1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

allgemeine Anfängerfrage zu true image:)

Discussion in 'Software allgemein' started by byron2711, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. byron2711

byron2711 ROM

Hallo erstmal. Folgender relativ einfacher Sachverhalt.

Ich habe vor ca 1 1/2 jahren meine Platte formatiert und Windows XP neu draufgespielt. Nachdem ich alle wichtigen programme installiert habe, hab ich mit true image ein image erstellt.

Nun nach 1 1/2 Jahren Windows würd ich mein System gern mal wieder neu aufspielen, da ich 2-3 probleme habe...wie das halt so im Laufe der zeit kommt.

Wenn ich jetzt mit True Image das alte Image wiederherstelle - was genau passiert dann? Löscht das Programm meine gesamte c partition und stellt sie wieder so her wie sie damals war. Oder werden andere programme die ich seitdem installiert habe nicht gelöscht und nur das was gleich ist wird wieder auf den alten stand gebracht?

Muss da swissen um ggf wichtige Bilder, Mails etc auf die andre Partition zu packen.

Also kurz: was genau passiert wenn ich das alte image wiederherstelle? und wie läuft das ab:)?

Danke schonmal:)

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ja, es wird der "alte Zustand" (auf der Zielpartition) exakt wieder hergestellt.

Insofern lohnt es sich, von Zeit zu Zeit ein aktuelles Abbild des Systems zu erstellen.

MfG
    Rattiberta

3. byron2711

byron2711 ROM

Ja aber das is halb sooo wild.

Will einfach das mein Xp wieder läuft ohne alles formatieren zu müssen, denn dieses ewige software isntallieren nach dem formatieren nervt mich.

ALso das heißt wenn ich alle wichtigen Files (Bilder, Videos, etc. pp) auf ne andre partition packe, dann das image wiederherstelle müsste ja mein System davon abgesehen das ich alte Treiber etc. drauf hab ja wieder so gut funktionieren wie damals:) das ich die hauptsache:P

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ein 1,5 Jahre altes Image (Backup) das ja auch mehr ein Witz, du machst damit eine Zeitreise 1,5 Jahre in die Vergangenheit bezüglich Patch-Level deines Systems.

5. byron2711

byron2711 ROM

mag sein...ich hab halt danach einfach garnichtmehr dran gedacht das ich das proggi noch hab.

ABER ob ich jetzt 1.5 jahre zurück inne vergangenheit gehe und von da aus update, oder formatiere und noch mehr updaten , rutnerladen etc muss.....

ich mein ich seh da trotzdem noch da skleinere übel bei den 1.5 jahren:) aber das ist ja ansichtssache:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page