1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeine Anfrage für Thunderbird

Discussion in 'Software allgemein' started by Elisabeth Anna, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und guten Morgen an alle,

möchte nur anfragen, ob dies normal bei Thunderbird ist, dass beim Emailverschicken kein Datum aufscheint wenn gesendet wurde. Jedoch wenn ich Mails erhalte, diese sehr wohl vom Absender ein Datum haben. Nur wenn ich sende habe ich dann letztendlich keines. Steht immer erst am nächsten Tag beim Neuen Start von Thunderbird drinnen.

Für Informationen bin ich sehr dankbar. Denn das hält mich von Thunderbird eigentlich ab!

Gruss
    Elisabeth Anna

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hm, war mir bisher noch nie aufgefallen ...

Ich habe es gerade ausprobiert:
    Mail erstellt, abgeschickt, in den "gesendet"-Ordner geschaut.

Dort ist tatsächlich lediglich das Datum angegeben, nicht aber die Uhrzeit, wann gesendet wurde. (Für die Mailflut, die ich gestern auf den Weg geschickt habe, ist die Versandtzeit angegeben.)
    Es scheint also zumindest in der Voreinstellung "normal" zu sein.

Es gibt da eine Erweiterung, mit der man die Einstellungen für Datum und Uhrzeit konfigurieren kann.
    http://www.erweiterungen.de/detail/ConfigDate/
    Ich habe aber keine eigenen Erfahrungen damit. :nixwissen

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page