1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeine Aufgaben auf Desktop?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Magic Mike, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magic Mike

Magic Mike Byte

Hi,
    habe seit heute(nach installation und deinstallation von Tweak UI) auf meinem desktop auf der linken seite die allgemeinen Aufgaben ähnlich einer Symbolleiste dauerhaft auf dem desktop. die allgemeinen aufgaben in ordnern sind aber deaktiviert. Wo kommen die her und wie krieg ich sie weg?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich kann mir zwar vorstellen was du meinst, aber könntest du uns das mal als Bild zur Verfügung stellen?
    Ich meine, sind da nicht womöglich Schaltflächen dran oder reagiert es auf den Rechtsklick?

Unter TweakUI kann man diese allgmeine Aufgaben zwar ändern, aber ich finde nichts sie auf den Desktop zu pinnen. Schau mal die Kapitel Desktop an ob da was abzuhaken wäre und Common Dialogs, Places Bar oder ob das Ausblenden (aus dem Explorer), Neustart, Wiedereinblenden das Phänomen löst.

3. Magic Mike

Magic Mike Byte

Habe versucht ein Screenshot zu machen, funzt aber nicht.
    Neustart bringt nichts, arbeite weiter jeden Tag, starte also auch öfter neu.
    Die ganze leiste verhält sich exakt so wie die allgemeinen Aufgaben im explorer also drei buttons(ordner aufgaben, ... andere orte), bei rechtsklick darauf passiert aber gar nichts.
    Was mir auch seltsam vorkommt, wenn ich ganz normal auf den desktop klicke blendet er alle Fenster aus, so als wäre der desktop ein geöfnetes Fenster.(beinahe als würde XP in einem Linux-Fenster laufen) habe aber keine VMS oder Linux installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page