1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeine Frage zu DVI

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Vaan, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vaan

Vaan Byte

Hallo,
    ich hab mir heute einen neuen Monitor (und zwar den Samsung 2253lw) geholt. Allerdings bin ich nicht ganz mit den Bild zufrieden, womöglich, weil ich den Monitor per VGA angeschlossen habe.
    Jetzt hab ich gehört, dass das Bild durch DVI besser wäre.
    Zwar hat meine Grafikkarte (Geforce 5900xt) einen DVI Anschluss, allerdings habe ich den schon an meinen LCD dran.
    Jetzt wollte ich wissen, welche Möglichkeiten ich habe, um auch den Monitor per DVI anzuschließen, weil ich mich nicht so ganz auskenne.
    Gibt es vielleicht VGA-DVI Adapter?
    Wenn ja, würde es dann was bringen?
    Oder bleib mir nichts anderes übrig, als eine neue Grafikkarte zu kaufen?
    Wenn ja, könntet ihr mir eine gute, günstige Nvidia Grafikkarte mit 2 DVI-Anschlüssen empfehlen?
    Viel Leistung muss die nicht haben, weil ich sogar mit der 5900xt zufrieden bin, nur halt, ein 2ter DVI-Abschluss fehlt.
    Aber kann klein bisschen besser sein, weil ich viele HD-Filme schaue.^^
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.:bitte:

2. Vaan

Vaan Byte

Ach ja, ganz vergessen, es soll eine AGP-Karte sein.

P.S. Wo ist der Button, mit der man Beiträge editieren kann?

Edit: Der Button ist jetzt im zweiten Beitrag da, aber im ersten wiederum nicht.:confused:

Last edited: Jan 26, 2009
  3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Edit Button ist imho nur 60 oder 90min. lang verfügbar.

Du musst ne neue Grafikkarte kaufen. Ein analogesSignal (das über VGA ausgegeben wird) kann man im nachhinein nicht digital machen.

Ich gehe mal davon aus das Du eine AGP Grafikkarte brauchst?
    Günstigste AGP Karte mit 2x DVI: http://geizhals.at/deutschland/a265973.html
    Das wäre die nächst teurere, ist auch deutlich stärker: http://geizhals.at/deutschland/a386815.html

Musst halt schauen ob die letztere noch von dem Netzteil geschafft wird, bei der HD2400 sollte es keine Probleme geben. Beide Karten wären stärker als deine jetzige.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Seit Jahren 60 Min. Wenns 90 wären, hätte der TO ihn noch gehabt ;)

5. Vaan

Vaan Byte

@DarkRhinon
    Erstmal danke für die Antwort.
    Kennst du auch eine gute Nvidia-Karte?
    Oder kann man bei ATI auch kinderleicht, das Bild vom PC-Monitor zum LCD hin und her switchen?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jo, es sieht nur anders aus. Bei ATI gibts das CCC (Catalyst Control center) bei nVidia halt die nVidia Systemsteuerung. Das CCC ist imho umfangreicher, aber auch komplizierter.
    Wenns ne nVidia sein soll musst Du bei Ebay mal nach einer 7600GS oder GT schauen, nvidia baut seit der 7er Serie keine AGP Grafikkarten mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page