1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeine Frage zu einem Prozessor

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Werner-walter, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Guten Tag, mein Computer schaltet sich so schnell aus, dass sich nicht einmal mein Monitor melden kann. (Zeit geschätzte 5 -10 Sekunden)

Prozessor: AMD 64 FX-62

Mein Frage: Ich weiß zwar, dass sich der Prozessor bei Überhitzung ausschalten kann, aber kann es denn auch sein, dass ich mit neuer Leitpaste meine Problem beheben kann? Oder wie kann ich feststellen, dass der Prozessor nicht mehr funktioniert?

Könnte mein Problem eventuell mit dem Mainboard zusammen hängen?
    Alle Lüfter funktionieren, auch nach dem Abschalten des oben beschriebenen Problems.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tip für mich hätte und
    Danke schon einmal im vorraus.

Mit freunlichem Gruß

Werner-walter

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wenn Du nichts mit dem PC gemacht hast dann brauchst Du auch keine neue Paste, die verbraucht sich nicht.
    Was ist passiert?
    Wenn Du ein anderes Netzteil zum Testen hast kannst Du das mal Probieren.

3. Werner-walter

Danke für deine Antwort, @normalbürger. Gemacht habe ich eigentlich nichts.
    Am Tag zuvor normal ausgeschaltet und einen Tag später das oben beschriebene Problem. Das Netzteil ist von BeQuiet und erst ein Jahr alt.

Sollte dass wirklich nicht mehr in Ordnung sein?

Ganz blöd ist, man kann in dem Zustand des PCs gar nichts überprüfen.

Werde einmal mein anderes Netzteil einbauen. Ich hoffe nur, dass dieses Teil es noch schafft.

4. VoDeHe

VoDeHe Byte

Hallo
    was sagt denn das BIOS bein starten??? Die Pieptöne anders als sonst?? Die Lüfter als solches sagen eigentlich gar nichts aus.... die laufen immer!!! Netzteil von BeQuiet ist der Mercedes unter den Netzteilen und hat noch Garantie!!! Schau mal nach ob deine Grafikkarte noch richtig im Slot sitzt???

Gruß

Volker

PS: Restliche Rechnerkonfiguration???

5. Werner-walter

Mainboard: K9N SLI
    Grafikkarte: Point of View
    be quiet! 600 Watt
    Soundkarte: Sound Blaster X-Fi

Windows Home Edition mit SP 2

Gruß Werner-walter

6. Werner-walter

Hallo, ich habe meinen Computer überprüft. Es schien, nach der Überprüfung der Grafikkarte auf festen Sitz, alles Ok zu sein. Als ich ins BIOS gehe, und das CD-Laufwerk als erstes einstelle, weil es eine Fehlermeldung mit einer fehlenden oder beschädigten Datei meldete, nahm das BIOS die Neueinstellung nicht an. Es war unmöglich auf das CD-Laufwerk als Startmedium zuzugreifen.

Beim dritten Versuch roch es leicht verbrannt. Daraufhin schaltete ich den Computer aus.

Weiß jemand, was da los ist? Kommt der Geruch vom Mainboard oder dem Netzteil?

Würde mich über gute Ratschläge freuen, bevor ich den Computer zerlege.

Für eure Hilfe meinen herzlichsten Dank!

Gruß Werner-walter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page