1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeine Frage zu ICQ (6)

Discussion in 'Software allgemein' started by tdhp, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Hi,
    verwende ICQ 6 und habe diesbezüglich eine Frage zum Hinzufügen von neuen Kontakten:

Warum werden Kontakte, die ich hinzufüge, teilweise mit einer grauen Blume geadded und andere sofort in die normale online/offline liste geadded?

Zur Verdeutlichung nachfolgend Screenshots.

mfg

tdhp

Attached Files:

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Die grauen Kontakte erhalten eine erneute Erlaubnisanfrage, die erst noch bestätigt werden muss.

3. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

des kann net sein, weil die anderen die erlaubnisanfrage auch (noch) net bestätigt haben, da die seit hinzufügen no net online waren.

ebenso hab ich mit den grauen kontakten ja auch schon kommunikation geführt und bin von diesen personen auch geadded worden.

4. maus1311

maus1311 ROM

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Ich habe einen Problem mit meinem PC.
    Immer wenn ich meinen PC neu starten tu dann kann ich so ungefähr 1minute am PC was machen und danach stürzt er immer ab, er fährt nicht runter sondern es ist alles blockiert, es bleibt alles stehen nur die Maus nicht, aber ch kann auf nichts mehr drücken, es geht dann einfach nichst mehr. Ich bekomm den PC dann nur am Reset Knopf wieder aus. Das passiert jedesmal wenn ich den PC anmach. Wenn ich ihn aber mit abgesicherten Modus anmach dann stürzt er nicht ab und ich kann stunden am PC was machen ohne das was passiert, aber sobald ich ihn ganz normal laufen lassen möchte dann stürzt er ab. ich habe den PC schon formatiert und das Windows neu installiert, aber dass Problem ist immer noch da. Ich habe auch neue Arbeitsspeicher gekauft und gewechselt, weil ich dachte das die kapputt wären. Aber es hat alles nichts gebracht.
    Was kann da kapputt sein????

Bitte,bitte hilft mir ich weiß einfach nicht weiter. :-(

Danke für eure hilfe.

Liebe Grüße

5. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

1. falscher thread
    2. im abgesicherten modus werden einige anwendungen nicht gestartet, sondern nur die wichtigsten.
    3. Bluescreenmeldung kommt bestimmt auch... fehlercode notieren!

6. maus1311

maus1311 ROM

Hi,

danke für deine Antwort ich weiß das ich hier falsch bin aber ich bin neu hier und weiß nicht wie das alles geht.
    Das mit dem Bluescreen kommt bei mir nicht, er zeigt überhaupt keine Fehlermeldung.

7. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

dann aktivier im abgesicherten modus die bluescreenmeldung wie folgt:

Systemeigenschaften ---> Erweitert --> im Bereich Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken --> unter Systemfehler die Option Automatisch Neustart durchführen deaktivieren

8. maus1311

maus1311 ROM

ok das werde ich dann versuchen, was muss ich dann machen wenn mir eine Fehlermeldung zeigt, ich bin gerade nicht zuhause und kann es nicht ausprobieren, kann ich vielleicht deine E-Mail Adresse bekommen und mich dann mit dir in Kontakt setzten sobald ich wieder zuhause bin???

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Hilfe, ich find es echt super von dir das du mir hilfst.

Liebe Grüße

9. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

es wird dir ein fehlercode angezeigt... am besten die ganze message abschreiben oder mit einer digicam abfotografieren...

wenn du von daheim aus ne mail schreiben kannst, kannst du das auch hier in diesem thread oder über das pcw-forum ne mail schicken...

aber jetzt back to topic... weißt du scho was anderes schwarzm?

10. maus1311

maus1311 ROM

Ok dankeschön das werde ich machen. Danke für alles. :-)

Aber dein letzter Satz "aber jetzt back to topic... weißt du scho was anderes schwarzm?"habe ich nicht verstanden, war das für mich gedacht??? Wenn nicht dann brauchst mir nicht mehr antworten.

Danke nochmal.

Liebe Grüße

11. shelvis

shelvis Byte

In ICQ gibt es in den Optionen unter Datenschutz die Einstellung "Meinen Status für ICQ- und Web-Benutzer freigeben".
    Ich denke bei den Leuten, die dieses nicht aktiviert haben ist die Blume grau, so lange bis sie die Erlaubnisanfrage genehmigt haben, bei den anderen siehst du halt sofort deren Status.

Gruß,
    Shelvis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page