1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeine Frage zum Forum !

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by megaman7de, Jun 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megaman7de

    megaman7de Guest

    Woher weis eigentlich Das Pc-Welt-Forum ob ich grad online bin ???
    Cookies und Ip-addy kommen schon mal nicht in Frage !!!
     
  2. megaman7de

    megaman7de Guest

    Du hast recht !!!
    Im MSIE hat das mit dem Cookie löschen gefunzt aber wo hat Opera seone Cookies ??????????????
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    also Cookies sind nötig....und da Du Dich hier ja einloggst wird auch eins erstellt :) und falls Du die Cookies nach dem Logout löschst,wird beim nächsten einloggen ein neues erstellt.........falls Du jetzt sagst "ich lösche das cookie auch wenn ich eingeloggt bin"..... Du mußt zur vollständigen Löschung den Browser schließen .
     
  4. megaman7de

    megaman7de Guest

    Cookies sind immer im gleichen verzeichnis !!!
    Jeder Browser legt fest wo sich die Cookies befinden sollen.
    Im IE ist das z.B. C:\Windows\Cookies
     
  5. AlexG

    AlexG Kbyte

    aber ne andere Möglichkeit gibt es nicht; vielleicht ist des pcwelt-cookie nur gut versteckt?
     
  6. megaman7de

    megaman7de Guest

    weil die ip jedes mal anders ist und ich die Cookies ab und zu lösche aber dann immer nch eingeloggt bin !
     
  7. Anhinke

    Anhinke Byte

    Warum nicht?

    MfG

    Anhinke
    [Diese Nachricht wurde von Anhinke am 19.06.2003 | 16:42 geändert.]
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich glaub, hier:
    C:\WINDOWS\Profiles\xxxxxxx\Anwendungsdaten\Opera\OPERA7\profile\cookies4.dat
    und Mozilla:
    C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\xxxxxxxx.xxx\cookies.txt
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi,
    Die Forums-ID wird im Cookie ID gespeichert und das Passwort im Cookie PWD, soweit ich weiß. Ohne Cookies geht die Anmeldung nicht.
    Welche Cookies löschst Du denn immer?
    Gruß, Andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page