1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeine Fragen zum Kauf/zur Zusammenstellung eines neuen PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tim1995, Dec 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim1995

Tim1995 Byte

Hey Leute,

ich habe vor, mir in den nächsten 2-4 Monaten einen neuen PC anzuschaffen, da meiner mal wieder nicht mehr läuft und ich auch keine Lust habe, den alle paar Wochen neu reparieren zu lassen (4 Jahre alter MedionPC..).
    Soo, jetzt habe ich aber absolut keine Vorstellung, was ich für mich brauche..wieviel Budget ich einplanen soll..?
    Also der PC wird hauptsächlich für Sachen wie Surfen, Filme gucken oder Onlinegames wie LOL usw. benutzt. Spiele wie z,B Battlefield spiele ich eigentlich nicht. Gelegentlich mal sowas wie Fußballmanager oder Fifa (aber das auch eher auf der PS3). Will aber jetzt auch keinen PC haben, wo dann automatisch kein neues Spiel mehr läuft...
    Ich kann denke ich so 300,400,500€ ausgeben (Je weniger desto besser..)
    Wiegesagt, ich habe 0 Ahnung, woran ich mich orientieren soll..
    Freue mich über eure Hilfe :))

Lg

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ließ dir das mal in Ruhe durch:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-12-12-a.html#post1149511
    Ich denke so was könnte für Dich in Frage kommen:
    Gaming für ~ 520 €

AMD:

AMD Athlon II X4 750K Black Edition

Gigabyte GA-F2A75M-D3H
    Alternativ: ASRock FM2A75 Pro4-M

Intel:

Intel Core i3-3220[/I]

MSI B75MA-P45
    Alternativ: Gigabyte GA-B75M-D3H oder MSI B75A-G43

Übrige Komponenten für Intel- und AMD-Plattform:

EKL Alpenföhn Civetta
    Alternativ: Cooler Master Hyper TX3 Evo oder Xigmatek Loki SD963

Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Dark Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition/1 GB
    Alternativ: MSI R7850 1GD5/OC oder Gigabyte HD 7850 OC

Toshiba DT01ACA 1000GB
    Alternativ: Western Digital Caviar Blue 500GB oder Seagate Barracuda 7200.14 500GB

LiteOn iHAS124
    Alternativ: ASUS DRW-24B5ST oder LG Electronics GH24NS70

Xigmatek Asgard Pro
    Alternativ: Enermax Ostrog oder Cooler Master K280

LEPA W 450W
    Alternativ: Cougar A400 oder be quiet! System Power 7 400W (Achtung: Ohne Anleitung und Schrauben. Diese sind separat zu erwerben.)

Für das Enermax-Gehäuse sollte noch ein weiterer Gehäuselüfter für die Gehäusefront hinzugekauft werden.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream

Dieser PC verbindet sehr leistungsfähige Hardware mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis - und man muss trotzdem kaum Abstriche bei der Qualität machen: Alle aktuellen Spiele sind in guter Qualität spielbar. Intel- und AMD-System bieten in Spielen vergleichbare Leistung. Für Intel spricht ein niedrigerer Energiebedarf sowie eine höhere Wahrscheinlichkeit innerhalb der kommenden 1,5 Jahre die CPU ohne Boardtausch aufrüsten zu können, während der Athlon 4 Kerne bietet und dadurch zukunftssicherer erscheint. Insgesamt sind die CPUs als gleichwertig anzusehen.

3. chuthsing

chuthsing ROM

Das ist eine große Spanne, 300,400,500. Der FIfa Fußballmanager frisst ja allgemein kaum Grafische Ressourcen. Spielst Du anasonsten denn auch Grafik intensive Egoshooter oder dergleichen?`Wie lange soll der PC für Dich ausreichen? Ich selber baue mir immer einen Rechner zusammen, ein Fertig-System ist für Deine Zwecke allerdings mehr als ausreichend.

Ich persönlich würde darauf achten dass ich ein Quadcore System mit einer Mindesttaktrate von 2,4 Ghz habe. Zudem eine Grafikkarte mit min. 512 mb (Kein Onboard-Chip) Schau Dir mal die AMD -Systeme an. die sind zwar von den Prozessoren momentan NICHT so gut wie die Intel Prozessoren aber reichen völlig aus und das spart Dir Geld. Ich würde sagen der beste Zeitpunkt zum Kaufen eines Systems ist Ende Januar Anfang Februar. Die Preise sinken meistens wieder nach Weihnachten. - Ist eigentlich in jeder Branche zu beobachten. :)

Hier ein beispielhaftes System. Damit kannste eigentlich Absolut niiiiichts falsch machen. Und bist bei 349 Euro.

http://www.notebooksbilliger.de/pc+.../hm24+gamingpc+amd+athlon+ii+x4+631+8gb+96899

Gruß ;)

4. chuthsing

chuthsing ROM

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Eine HD6670 mit 2GB Speicher ist doch Blödsinn. Ein neues Spiel sollte auch noch laufen laut TO. Was soll er denn mit der Grafikkarte?
    Wahrscheinlich ist auch noch ein Billignetzteil eingebaut.
    Mit einem Selbstzusammengebauten PC fährt der TO auf jeden Fall besser.

6. Tim1995

Tim1995 Byte

Hey Leute,

erstmal ein dickes Danke fuer eure Antworten! (: Alsoo wiegesagt, aktuelle Egoshooter o.ä. spiele ich EIG. nicht..Aber ich will mein PC auch nicht soo reduzieren, dass er sowas dann im Fall der Faelle eh nicht kann..aaaber er sollte eben auch nicht zuu stark drauf ausgerichtet sein..Ja wuerde schon gerne selbst einen zusammenstellen ;)

@Kiton: haettest du denn Tipps, welche Hardware ich kaufen soll?

LG Tim :D

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page