1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeine Updates Fehlfunktion XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Der66graf, Jul 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der66graf

Der66graf Byte

Ich habe seit einem missglückten Update auf SP3 folgende Fehler:

Vor 4 Wochen updatete ich auf sp3, nach dem Neustart verweigerte das System den Zugang mit der Meldung:Es konnte kein Wiedereinstiegspunkt gefunden werden. Alle Versuche der Repairfunktion, Wiederherstellungs-konsole etc. waren vergebens. Ergo: Format C: und Neuinstallation.
    Danach war der Rechner unglaublich langsam, kam mir vor wie ein 600 Megaherz Rechner. Ich zog eine OEM Version als Repair drüber, nun ist der Rechner normal schnell wie gewohnt, allerdings werden die gesamten Updates nur heruntergeladen, können aber nicht installiert werden, warum auch immer :mad: Nun ist es zum Auswachsen, jedes Update von Win wird heruntergeladen, nicht installiert und ein paar Minuten später erscheint wieder das Symbol für neue Updates sind verfügbar.....:baeh: Mich packt bald der Wahnsinn. Vielleicht hat jemand von euch ne gute Anleitung...

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dies war weil das Systemwiederherstellung deaktiviert war, od zuviele Wiederherstellungspunkte schon bestanden (entweder wegen der gesetzten Limite od HöchstLimite)

Wie hast Du auf SP3 upgedatet, über Windows Updates od hast Du das SP3 als ganzes heruntergeladen?

kommt eine Meldung?

welche OEM Version hast Du? XP Home SP2? SP1?

musstest Du die Gültigkeitsprüfung (im Windows Updates Webseite) mit Ja bestätigen?

3. Der66graf

Der66graf Byte

Hallo, rotmilan,

danke für deine Hilfe und zwar:

auf sp3 habe ich über die Windowsseite upgedatet als ganzes, zuvor gespeichert in einer Updatepartition auf meiner Platte.
    Zu den Updates: Es kam immer die Meldung:Folgende Updates können nicht installiert werden, dann folgte Kästchen mit grünem Häkchen und Text z.b.Win Installer 3.1 konnte nicht installiert werden oder KB 9xxxx mit Text.

Win OEM SP2 habe ich, keine Gültigkeitsprüfung (im Windows Updates Webseite) mit Ja bestätigt, bisher nicht.

Problemlösung: Ich habe mit der MS Hotline gesprochen, der Fehler lag bei Tuneup 2008. Dieses Problem tritt dort auf und blockiert dann die Updatefunktion. Ich habe Tuneup deinstalliert und siehe da, da gings und hat alle Updates vor dem Shutdown installiert. Ist vielleicht auch wichtig für alle Tuneup User, vielleicht bin ich nur ein einzelner, hoffe nicht..:D

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Der66graf:

Das Merkwürdige ist:

Ich habe einen Rechner bestückt mit WIN XP SP3 und TuneUp 2008....aber hallo.....die Updates werden bei mir beanstandlos installiert und ohne Fehlermeldung.....

Es kann doch net sein, dass TuneUp 2008 die Updates blockiert und nach dessen Deinstallation läuft das alles.....für mich ein Beweis: Du hast es so manipuliert, dass du nicht mehr wusstest wie die vorherigen Einstellungen waren....

Sorry.....aber sowas habe ich noch nicht erlebt seitdem ich TuneUp Utilities benutze....

LG SUSE_DJAlex

5. Der66graf

Der66graf Byte

Hallo SUSE_DJAlex,

schön von dir zu hören- meine Frage an dich: Welche Einstellung von TU2008 verhindert denn eine Updatefunktion gerade nur bei Win XP?
    Alle anderen Updates wurden zugelassen, sei es von Firefox, Thunderbird, Treiber von Graka und aller Hardware, die ich besitze...findest du das dann nicht etwas voreilig mich als Einstellungstäter von TU08 festzumachen?
    Ich habe dieses Programm seit seinen Anfängen einer Win Umgebung und damit meine ich seit 13 Jahren.Und behaupte, das ich selten ein Programm so gut kenne wie dieses.......wie lautet deine Antwort:confused:

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Der66Graf:

Um Gottes Willen.....nein das habe ich überhaupt nicht vor......

Aber wenn ich so überlege......hatte ich vor ca. 2 Jahren auch geschafft dass die Win-Updates nicht mehr geladen werden konnte.....Ursache war die komplette Konfiguration mit TU06 und XP Antispy.....

Nun ja damals hätte ich es mir notieren sollen was ich mache....aber so konnte ich nur noch das ganze plattmachen und neuinstallieren.....

Ah ja...an der Registry fummle ich nicht mehr rum......TU08 ist in der Version 7.0.8007
    Aber GSD bist du ja der Einzige womit das passiert ist.....

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page