1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround 500€ oder Gamer 450€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bergbauernbua, Jul 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich brauche einen neuen PC mit dem ich hauptsächlich mit Office Anwendungen arbeite und hin und wieder mal ein Game spiele.
    Eher Rollenspiele oder Simulationen oder Adventures.

Jetzt hab ich mir die Beispielkonfigurationen angesehen und bin nicht ganz sicher was ich nehmen soll.
    Wo gibt es Optimierungspotential.
    Budget ist um die 500.-€

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Welche besonderen Wünsche hast du? Also leise, oder besonders stromsparend? Man könnte hier noch eine Intel-Alternative vorschlagen, falls gewünscht. Ein Betriebssystem ist schon vorhanden?
    Die Beispielsysteme wurden erst vor knapp einer Woche aktualisiert, du kannst sie sonst direkt übernehmen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Um welche Spiele handelt es sich?

4. Leise und stromsparend wäre ok, schließt sich das aus?

Spiele sind hauptsächlich sowas wie Gothic, Sims3, Civilization oder Adventures, wie Simon the sorcerer etc.

Bringt es viel statt 4GB, 8GB RAM zu verbauen oder nutzt er das nicht richtig?
    Welche Grafikkarte sollte es mind. sein, reicht eine für unter 100€ oder sollten es schon die vorgeschlagenen für meine Zwecke sein?

Habe Betriebssystem XP, würde aber auf Windows 7 aufrüsten wenn sinnvoll.

Danke für eure Infos.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Danke Boss,
    hab deinen Vorschlag bei hardwareversand konfiguriert, aber der Gehäuselüfter lässt sich nicht integrieren, vielleicht weil da schon einer eingebaut ist?
    Hab den Coolermaster Elite 330 genommen, den 430 hatten sie nicht.

Soll ich auf Windows 7 64bit aufrüsten oder lieber bei XP bleiben?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Meine Meinung ist wenn du 8GB Ram verbaust und diese auch benötigst solltes Win7 64 bit kaufen,da du aber nur 4GB verbaust und mit denen scheinbar auskommst bei deinen Anwendungen kannst auch XP weiter verwenden bis der Support aus ist und dann kann man vielleicht gleich Win 8 kaufen.

Bei der Grakka kann man auch diese http://www1.hardwareversand.de/arti...2&agid=1004&pvid=4n349rd3l_gqhtnmql&ref=13&lb nehmen denke ich.

Leg bei HWV die Teile einzeln in den Warenkorb und am Schluss Rechnerzusammenbau (unter Service zu finden) dazu.
    Im CM Elite 3xx od.4xx ist entweder hinten od.vorne ein Lüfter verbaut,ein zweiter für guten Luftstrom schadet nicht,ist aber nicht zwingend nötig.

Last edited: Jul 24, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page