1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround/Bildbearbeitung bis 850€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pazifas, Feb 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pazifas

Pazifas ROM

Hallo zusammen,

Nachdem ich mich nun damit abgefunden habe, dass mein jetziger PC mittlerweile selbst für Höhlenmalerei schon zu veraltet ist und ich seit Kurzem häufig mit sehr großen Bildgrößen rumwurschteln müsste/will, wird es Zeit einen unglaublich schnellen, tollen Neuen zu kaufen.

Also das wäre der wichtigste Anwendungsbereich, Bildbearbeitung riesiger Bilder (>100mb) in GIMP, Corel Draw, ArtRage und wenn ich es mal günstig bekomme irgendwann auch Photoshop.
    Wenn das preislich machbar ist wärs auch schön zumindest in schlechterer Auflösung das ein oder andere Spiel starten zu können, das wäre mal was neues für mich :)

Vorhanden ist bei mir also praktisch nichts Verwendbares und für 850€ hätt ich gern sowas:

http://www.medion.com/de/electronic...=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=10013408A1

nur eben in gut und nicht von Medion.
    Also 8gb RAM wären toll und den i5 750 oder vielleicht i7? damit ich prozessortechnisch meinem Budget entsprechend auf einem neuen Stand bin (der PC soll mich einige Jahre erfreuen). Windows 7 HP und Montage/Versand sollte im Preis auch noch drinnen sein.
    Aber eigentlich hab ich überhaupt keine Ahnung bin für alles offen und wäre für Eure Hilfe wirklich sehr sehr dankbar :bet:

Also vielleicht in der Richtung des Allround für 700€ aus der Beispielzusammenstellung nur eben speziell für große Bilder und nochmal um 150 Euro schneller :)

Herzlichen Dank im Vorraus
    und freundliche Grüße,
    Peter

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Für Deine aufgeführten Aufgaben, reicht ein i5 750 allemal

welches Spiel?
    sollen es die aktuellen sein, dann eine HD5770

8GB RAM brauchst Du nicht, 4GB RAM mit Win 7 HP 64bit reicht aus, ausser Du willst die Auslagerungsdatei auf NULL stellen, mehr als 2 Anwendungen (die etwas RAM hungrig sind) schön offen lassen.

Du hörst Dich an wie ein Grafiker, da müsstest Du einen guten SPVA Pannel auswählen, od hast DU schon einen?

Stelle Dir nun Deine auserwählten Komponenten mal zusammen von den Beispielen, Du kannst das eine od andere auswechseln bzw andere Komponente wählen.

3. Pazifas

Pazifas ROM

Schonmal danke für die Antwort.

Wenn Grafiker bedeutet dass ich davon Ahnung haben müsste und Geld damit verdienen kann, dann bin ichs definitiv nicht ...aber wer weiß was die Zukunft bringt :)
    Was professionelles Grafikerhandwerk betrifft liegt meine Preisklasse wohl auch um Welten zu tief, aber ich würde mit dem was ich ausgeben will eben gern so nah wie möglich rankommen.
    Hab also auch keinen guten SPVA Panel.
    Was den Monitor betrifft bin ich noch am grübeln und wollte einfach mal Testberichte durchwälzen bis ich weiß was ich will (Die Taktik funktioniert beim PC nicht weil ich da überhaupt gar keine Ahnung hab und es viel zu viele Teile sind). Aber wenn du eine Empfehlung hast, freu ich mich sehr darüber nur bin ich eben noch am hadern was er kosten darf.

Also dann konfigurier ich mich mal durch den Hardwareversand und nehm die 700€ Allround Beispielzusammenstellung praktisch 1:1, mal gucken was rauskommt.

- CPU: i5 750

- Wärmeleitpaste: ? Brauch ich sowas?

- Mainboard: MSI P55-CD53

- CPU-Lüfter: Hmm, zur auswahl stehen nur die 4 bei hwv
    Arctic Alpine 11 GT 775/1156
    Arctic Alpine 11 Pro, 775/1156
    Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 (<- der vielleicht, so ein Mittelding?)
    Arctic Freezer xtreme Rev 2.0

- Arbeitsspeicher: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 (klingt so schön stromsparend...)
    Oder soll ich doch bei denen aus der Beispielzusammenstellung von Euch bleiben? A-DATA XPG G Series DIMM Kit 4GB DDR3-1333
    Alternativ: G.Skill DIMM Kit 4GB oder GeIL Value DIMM Kit 4GB

- Gehäuse: Xigmatek Midgard

- Netzteil: Corsair CX 400W

-Grafikkarte: Club3D Radeon 5770 1024MB

- Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB

- DVD-Brenner: LG GH22NS50

- Soundkarte: keine Ahnung?

- sonstige Laufwerke: Ultron Cardreader 75-in-1

Eine gute wlan-Karte wäre vielleicht noch fein?

Das wären dann mit Zusammenbau und Windows komplett 864€ also noch im Rahmen...

Fehlt da noch was oder ist das dann schon ein fertiger PC den ich nur noch einstecken muss und der meine "Anforderungen" soweit möglich erfüllt?
    Falls ich irgendwann mal feststelle das ich doch 8 gb RAM haben will kann ich mir ja einfach noch 2 Karten dazustecken...oder?

4. Co2

Co2 Byte

Gehe am besten über "PC-Komponenten" und lege die Artikel einzeln in den Warenkorb ;) Dann bekommst du z.B. auch mehr CPU-Kühler zur Auswahl. Musst halt nur gucken, dass du dann das Mainboard entsprechend der Bauform des Gehäuses (ATX in deinem Fall) bzw. des CPU Sockels (in deinem Fall 1156) auswählst. Auch den RAM entsprechend dem Mainboard (in deinem Fall DDR3) auswählen. ;)
    Ansonsten ist die Zusammenstellung soweit ich das sehen kann ganz gut. Soundkarte brauchst du nicht.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Wenn Dir die Farben im Bild sosehr wichtig sind, um sie zu bearbeiten, dann ist ein SPVA Panel angesagt, wenn es als Ottoverbraucher die Bilder mit den Farben nicht ins Gewicht f&#228;llt dann ein normaler TN, sprich die billigeren Panels ausreichend. Schaue Dich schlau im Netz :)

sieht gut aus.
    beim Arctic Freezer sollte die W&#228;rmeleitpaste schon aufgetragen sein.
    die OCZ LowVoltage ist nur interessant, um die k&#252;rzeren Timings CL7 unterhalb der 1,65V Grenze zu halten. Die DDR3-1333 egal welche der 2en sind i.O. Du kannst nachtr&#228;glich immer noch 2x2GB (4GB) RAM dazukaufen, nachr&#252;sten, doch es sollten die gleichen sein, sprich Hersteller, Modell, Takt, Timings und Spannung.
    Soundkarte brauchst Du nicht, wie ich schon erw&#228;hnte in meinem letzten Post, wenn es unbedingt sein muss, dann eine Creative Titan , http://geizhals.at/deutschland/a375339.html ,
    Da muss ich auch passen, verbaue keine WLAN und Cardreader.
    Verschl&#252;sselung: WPA2 sollte sie unbedingt haben
    , http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanp&xf=546_WPA2&#37;7E757_PCI ,

6. Pazifas

Pazifas ROM

Prima, danke.

Dann kein Low Voltage RAM sondern G.Skill oder Geil

Zwecks Soundkarte, ich hab nur gefragt weil der HWV mir das passende DropDown angeboten hat :D ...wenn ich keine brauche umso besser, in deinem letzten Post stand glaub ich nix davon, aber Co2 hat mich ja auch schon aufgekl&#228;rt das es ohne geht.

Wegen wlan und SPVA werd ich mich dann schlau machen ;)

Also recht herzlichen Dank f&#252;r die Hilfe und ich freu mich schon auf meinen neuen PC...

Edit:
    Nur tausch ich dann noch den Arctic Freeze gegen den Alpenf&#246;hn Nordwand...schon wegen dem Namen :D
    und wenn eh beides draufpasst...

Last edited: Feb 22, 2010
  7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

den Nordwand hätte ich auch genommen, ich dachte, es sei zu teuer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page