1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround / Gaming Pc-Konfiguration für 1100€. Was meint ihr?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Coolman17, Jun 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coolman17

Coolman17 ROM

Hi,
    Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen, der um die 1100€ kostet.
    Mein favorisierter Shop für die Konfiguration ist Hardwareversand.de.

Der Pc soll nicht auf kein bestimmtes Gebiet spezialisiert sein. Nur die neusten Spiele sollte er schon optimal wiedergeben können. Meine Bildschirmauflösung ist immoment 1680 x 1050 vielleicht bald aber 1920 x 1080

Zu meinem Netzteil muss ich noch sagen, dass ich es selbst zu überdimensioniert finde. Bei Hardwareversand.de kann man aber bei meiner Konfiguration keine Netzteile auswählen die weniger Watt haben.
    Kann man das umgehen? Oder kann ich mir auch einzeln ein Netzteil mit weniger Watt kaufen und es selbst einbauen?

Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung (Bei einigen konnte ich mich noch nicht entscheiden)?:

-------------
    Prozessor:
    Intel Core i7-920
    -
    Mainboard:
    MSI X58 Pro
    -
    Grafikkarte:
    ZOTAC GeForce GTX 285 AMP!
    oder
    Sapphire HD 4890 Light Retail OC 1GB
    oder
    XFX GeForce GTX 275
    -
    Arbeitsspeicher:
    6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage (7-7-7-20)
    -
    Netzteil:
    OCZ StealthXStream 700Watt
    -
    Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
    -------------

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Verwende einfach nicht den Konfigurator, dann klappt das auch mit anderen Netzteilen. ;)
    Ein seperater CPU Kühler ist empfehlenswert, da der boxed Kühler doch recht laut ist. Ein Alpenföhn Brocken oder ein Scythe Mugen 2 bieten sich da an.
    Nimm die GTX275 oder die HD4890. Die GTX285 ist preislich nicht sehr attraktiv und auch nicht viel stärker.
    Beim Netzteil nimmst du besser ein Enermax Modu82+ 525W. Ich kann OCZ bei Netzteilen nicht empfehlen.
    Ich würde eine Caviar Blue 640 GB Sata II der Seagate vorziehen.
    Besitzt du die restlichen Komponenten bereits?

3. Coolman17

Coolman17 ROM

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.

Also die restlichen Komponenten wie z.B. DVD-Brenner oder Tv-Karte hab ich nicht angegeben weil ich erstmal hören wollte wie ihr die wichtigen und teuren Komponenten findet.

Zu Hardwareversand.de: Mich nervt das mit Netzteil zwar, aber bis jetzt habe ich keinen günstigeren Shop gefunden. Kennt ihr sonst noch einen anderen.
    Alternate.de wäre sonst auch noch eine Möglichkeit. Aber ich hab gehört, dass das Zusammenbauen 80€ kostet und bei Hardwareversand.de ist das viel günstiger.

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Verwende einfach nicht den Konfigurator. Lege alles nacheinander in den Warenkorb und wähle zuletzt noch unter >Service den Rechnerzusammenbau. Dann kannst du auch andere Netzteile auswählen.

5. Coolman17

Coolman17 ROM

Danke super Idee.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page