1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround Laptop für 500-900€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tr3c00l, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hey Leute,

ich suche für die Freundin meines Bruder einen Laptop, der folgende Kriterien erfüllen sollte:

- Farbe: Weiß
    - HDMI-Anschluss <-- sprich er sollte auch Filme abspielen, naja welcher Schleppi kanndas heut nich mehr :P
    - Spiele sind nicht wichtig
    - Dual Core mit mind. 2ghz - besser wären mehr
    - Nummernblock
    - 15-17 Zoll
    - 3-4GB RAM
    - Ratenzahlung <-- hier ist ausdrücklich erwünscht, dass ihr mir auch direkte Angebote zu Webseiten macht :)
    - Full HD wäre nicht schlecht ist aber nur ein schmanckerl und nicht sooo wichtig
    - 200-300GB HDD
    - Akkulaufzeit: 5 Stunden (Eher auf schnelligkeit als auf Akku, denke da sind 5 Stunden okay, oder?)
    - Windows 7 <-- denke, das haben seit Donnerstag alle neuen Schleppis :) )
    - WLan

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Angebote zeigen - würde mich freuen :)

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG
    tr3c00l

2. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Kann mir da keiner helfen? :(

3. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Das KO-Kriterium wird wohl die Kombination aus der Farbe Weiß und Windows 7 sein. Nen weißen Laptop kriegt man fast nur mit nem "super-tollen-komplett-virenresistenten-und-absturzsicheren" Apfel-System drauf...

Achja: Wer Ironie findet darf sie behalten :baeh:

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich hab mich gestern mal daran versucht und hab nix gefunden. Die Kombination Preis + Farbe + Akkulaufzeit und dann unsinnigerweise Ratenzahlung...das findet man nicht.

Schlage der Freundin mal ein DELL Studio 15 vor, das hat mit großem Akku bestimmt 4 Stunden Laufzeit, und für nur 100€ kann man spezielle Designs bekommen, auch welche mit viel weiß drin.
    Und überzeuge sie davon, sowas nict auf Raten zu kaufen. Wenn man das Geld nicht hat und unbedingt nen Rechner braucht, kann man auch ein günstiges Officegerät für 350€ kaufen.

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Dachte ich mir schon fast. Denke, dann muss sie sich mit nem Dell zufrieden geben.

Eine Frage: Haben die Dells HDMI Anschlüsse? Hab bisher nichts darüber gelesen.

Btw. ein einfaches Office System kommt für sie nicht in Frage weil sie viel mit dem Teil unterwegs ist und ihren Kram überall braucht. Naja Farbe ist auch nicht sooo wichtig und Windoof 7 kann man auch nachträglich draufmachen...

könntet ihr mir ein paar gute Empfehlen die alle Kriterien bis auf Windows 7 und die Farbe Weiß erfüllt? Akkulaufzeit ist wiegesagt auch nicht soooo wichtig. Wo sie den benutzt gibts meistens Stroms :)

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Jop, Studio 15 hat HDMI-Anschlüsse. Akkulaufzeit mit angegebenen guten 8 Stunden auch sehr gut. Einen Lappi wie du ihn dir vorstellst (oder zumindest sehr ähnlich) gibts dann für ca. 600-700 Euro, je nachdem ob du noch n spezielles Design willst etc,

8. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Oops, hab Singapurs Post gar nicht gesehen. Paar Minuten zu spät ^^

9. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Okay danke. Hatte ihr gestern noch einen Dell zusammengebaut für 780 oder so und da kann man auch ziemlich billig per Ratenzahlung zahlen.

Und wieso sollte man nicht per Ratenzahlung kaufen? Wenn man grad umgezogen ist und zur Zeit nich so viel Geld, geht das halt nicht anders.

Also ich werd mich nochma an den Konfigurator setzen und mal n bisschen rumspielen ^^ Danke für eure Hilfe, wenn neue Fragen auftauchen poste ich sie einfach hier :)

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bei dell am besten den Preis am Telefon aushandeln (Rabatte m&#246;glich).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page