1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround-Multimedia PC ~600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Abufari, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abufari

Abufari Byte

Ich brauche einen PC vor allem für Foto- und Videobearbeitung mit Photoshop usw.
    Spiele fast gar nicht, und wenn dann nichts allzu aufwändiges.

Ich hab mir gedacht, der Kaufberatungstipp für den Allround-PC für 600 € klingt nicht schlecht, aber vielleicht ist ja für die Bildbearbeitung etwas anderes sinnvoller. Die Bilder können unter Umständen auch durchaus mal bis zu 10000 Pixel haben, bis jetzt war das immer eine recht langsame Quälerei war.

Ich nehme an, dass da die Grafikkarte nicht so entscheidend ist, sondern eher Arbeitsspeicher und CPU, oder?

Budget 500 - 600 €

Danke

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schnelle CPU, einen Dual CPU langt.
    3 GB Arbeitsspeicher
    HD je nach gewünschter Größe
    0815 Grafikkarte mit 128/256 MB langt dafür vollkommen
    Und Datensicherung nicht vergessen.

3. fl000

fl000 Guest

Bei der CPU darf es dann auch der Q8200 sein.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Jup bei Photoshop darf es Quad sein.
    Das System von Floo mit Q8200.
    GraKa ist für gelegentlich Ausritte auch ok.

5. Abufari

Abufari Byte

Ja gut, vielen Dank, dann werde ich das wohl so machen. :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page