1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround-Notebook 500-600 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ot.ti, Jun 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Hi!

Ich suche im Moment ein Allround-Notebook zwischen 500 und 600 Euro. Es sollte nicht ZU schwer sein, 15" gross sein, eine relativ lange Akkulaufzeit haben (3h waeren schon sehr gut) und flott sein.

Verwendungsgebiete:

Videos schauen (auch in HD, wenn auch nicht so oft)
    Musik hoeren
    Surfen
    Bilder speichern, verwalten und bearbeiten (weiss noch nicht mit welchen programmen, vll Photoshop oder Gimp)
    Chatten (auch Videochat, daher am liebsten mit Cam und Micro)
    Moeglicherweise moechte ich in der Zukunft auch mal laengere Texte schreiben, von daher am liebsten mit ner schoenen Tastatur (Ziffernblock ist kein Muss, waere aber super)

Ausserdem sollte es nicht ZU Business-maessig aussehen :)

Ich hatte jetzt auch ein paar rausgesucht, bin mir aber nicht sicher, ob sie alle meine Kriterien erfuellen... Vor allem bin ich mir bei der Akkulaufzeit nicht sicher, da sie alle dedizierte Grafikkarten haben... Nur ich dachte, dass ich die ja wahrscheinlich fuer HD-Filme und Fotobearbeitung brauchen werde, oder?

Danke schonmal im Vorraus fuer die Antworten!

lg,

ot.ti

EDIT: Da hab ich doch echt die Links vergessen -.-

http://geizhals.at/deutschland/a515572.html
    http://geizhals.at/deutschland/a524298.html
    http://geizhals.at/deutschland/a520732.html

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

schau einfach mal bei Dell nach Studio 15, auf keinen Fall sollte man so was wie Packard Bell oder Samsung als Notebook andenken. Acer würd ich auch gleich streichen.

gibts gegen Aufpreis in diversen Farben oder auch Mustern.
    Wenn Du viel schreiben willst (später) kauf einfach eine USB-Tastatur nach deinem Geschmack. Zehnerblock braucht der normale User am Notebook nicht, es sei denn er arbeitet kaufmännisch und ist gewohnt damit Ziffern zu tippen - ich habe in 25+ Jahren EDV nie einen Ziffernblock benutzt.

P.S.: die Videocamera und Mikrofone sind da schon integriert.

Last edited: Jun 29, 2010
  3. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Danke für die schnelle Antwort!

Ans Studio hatte ich früher auch schonmal gedacht, aber als ichs dann mal im Laden gesehen habe, wollte ich das auf keinen Fall mehr haben. Vor allem die Tastatur hat mich abgeschreckt.... Gibts denn noch irgendwelche Alternativen?

lg

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Danke, das Vostro gefällt mir sehr! Ich habe gelesen, dass man noch Schülerrabatt am Telefon bekommt. Gilt das auch für den Unternehmens-shop von Dell? Und mit wieviel kann man da denn überhaupt rechnen?

lg

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Genau dies solltest du in einem Telefonat ansprechen, sagen, dass du noch andere Alternativen hast, z.B. das Lenovo, und einfach insgesamt clever vorgehst.
    Sag, dass das Lenovo ja schon sehr günstig ist, du als Schüler auf deine Finanzen achten musst, aber eigentlich lieber Dell bevorzugst und ob man beim Preis noch etwas machen kann. Irgendwas wird man dir schon antworten.

7. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ok, danke fuer die Hilfe, es wird dann wahrscheinlich das Dell-NB :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page