1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround Notebook bis 400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Duppi, Jul 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Duppi

Duppi ROM

Hallo liebe PC-Welt User,
    seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach meinem ersten Notebook. Daher kenne ich mich nartürlich nicht so gut aus und hab recht wenig Erfahrung. Ein Notebook brauch ich so langsam für die Schule, weil ich mich im Haus!! nicht immer am Schreibtisch gefesselt sein will und um ihn auch mal mit zur meiner Freundin zu nehmen. Da ich Schüler bin, gerade noch den Führerschein mache, ist mein Budget recht klein mit max. 400 € (was auch so schon viel für mich ist und daher wäre ich froh wenn es um 350 Euronen eher pendelt). weils nen Alltagsgerät sein sollte, sollte es robust sein, gewicht ist relativ, da ich doch schon nen kräftiger Bursche bin und leise sollte es auch sein sein.

Zusammenfassung.
    • Verwendung Schule, Internet, Spiele (Dahzu später mehr)
    • Spiele: Nicht anspruchsvolle Spiele, also Minecraft sollte drinne sein, da ich zum Spielen von neuen Spiele, sowieso den Desktop PC benutzen will.
    • Sollte Robust und Leise sein
    • Leistung geht vor Optik( Sprich suche nicht ein Kunstgegenstand, sondern eine gute Arbeitsmaschine)
    • Windows 7 mindestent Home Premium

Da ich auch bei meinem PC echt gut beraten worden war, hoffe ich das es diesmal genau so gut klappt.
    MFG
    Duppi

PS: Sorry das ich im Falschen Forum gepostet hab, habe es eben erst gemerkt, bitte verschieben.

Last edited: Jul 10, 2011
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Duppi

Duppi ROM

Schaut ja echt gut aus. Aber da ist doch schon ein krasser Preisunterschied mit einer Spanne von 400 bis 600 Euronen.

Mit dem Prozessor Familie hab ich im Desktop Bereich soweit gute Erfahungen gemacht. Wäre es therotisch nicht auch da möglich, einen Kern noch zu aktivieren?

MFG
    Duppi

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kann ich mir bei AMD grundsätzlich vorstellen. Du musst aber beachten, dass dann der Kühlaufwand steigt. Den Temperaturen ist das nicht zuträglich. Deshalb vorsichtig sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page