1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround-Notebook für ~ EUR 500

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hodge, Dec 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hodge

Hodge Byte

Ich suche derzeit ein Notebook für ca, EUR 500,-- / maximal EUR 550,--.

Voraussetzungen:
    - Display sollte 15'6 sein
    - Akkulaufzeit minimum 3 Stunden bei Vollast
    - Festplatte minimum 500 GB
    (- Tastatur sollte Nummernpad haben)

Dass ich für den Preis keine Wunderdinge erwarten kann, ist klar. Genutz wird das Notebook hauptsächlich fürs Surfen, Skypen, Office, Bildbearbeitung und etwas Daddeln (GTA, FIFA, wenn möglich ein paar Strategie-Dinger wie Total War, Men of War, etc). Und das ganze halt auch möglichst unterwegs.

Ich habe das hier gefunden:xxxxxx

Scheint gerade grafikkarten-technisch ganz ordentlich zu sein, nur etwas wenig Festplattenspeicher.

Last edited by a moderator: Dec 2, 2012
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dein Link funktioniert nicht. Versuche einen Direktlink (ohne Session-ID) oder nenne den Namen des Gerätes.

Für unterwegs wäre vielleicht ein nicht-glänzendes Display nicht schlecht.

3. Hodge

Hodge Byte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hodge

Hodge Byte

Danke für den Tipp.

Also sind die beiden Geräte so mit die besten Allrounder in dieser Preisklasse?

6. deoroller

Das sind eigentlich schon Spiele Laptops. Würde man die dedizierte Grafik weglassen, wäre auch Geräte von Dell und Lenovo drin und mit i3 und i5 CPU.

7. Hodge

Hodge Byte

Kann man die Graka abschalten, um z.B. im Akkubetrieb Strom zu sparen oder haben iese Notebooks keinen extra Grafikchip?

Was wären weitere Nachteile dieser Spiele-Notebooks im Office- und Surf-Betrieb?

8. deoroller

So wie ich das sehe, ist die HD 7670M die einzig nutzbare Grafik. Sonst würde noch die in der CPU integrierte erwähnt werden.

NVidia Optimus (im normalen Betrieb wird die Intel HD Grafik genutzt) gibt es in der Preisklasse lediglich mit G610M, die erheblich langsamer als die HD7670M ist.

9. Hodge

Hodge Byte

Hab mir das HP-Teil jetzt bestellt :)

10. deoroller

Dann hoffe ich mal, dass du damit zufrieden bist. Ansonsten wieder zurück schicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page