1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

allround notebook für student

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by thejanitor7, Sep 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich nur kleine buchstaben verwende, meine tastatur ist teilweise kaputt. :sorry:

ich brauche einen neues notebook für mein studium. budget geht bis 700 euro.
    displaygröße ca 15 zoll.
    ich werde es hauptsächlich für office, internet und gelegentlich für weniger anspruchsvolle spiele benutzen, zb. anno 1404 oder minecraft.
    :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. in dem von dir verlinkten test steht, dass das notebook auch gerne mal sehr laut und sehr heiß wird, was mich bei meinem aktuellen notebook schon sehr stört. ich würde aber auch zu einem dell notebook tendieren. hättest du da vlt noch andere vorschläge. könnte evtl auch etwas mehr als 700 euro investieren, vlt so bis 800.
    danke schonmal für die antwort

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein i7 wird noch mehr Wärme abgeben als ein i5, der getestet wurde. Der i3 ist sparsamer, der auch in Geizhals gelistet wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page