1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround Notebook gesucht (bis 800€)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BuzzB, Jun 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BuzzB

BuzzB Byte

Hallo Leute.

Ich bin gerade dabei ein neues Notebook für meine Eltern zu suchen. Dabei gibt es jedoch kein spezielles Einsatzgebiet. Sie benutzen es hauptsächlich zum Surfen, für Office Anwendungen aber auch mal um Videos zu schauen, Musik zu hören oder Urlaubsbilder zu verwalten. Dabei ist natürlich gewünscht, dass das alles recht flott von statten geht und nicht mit unnötigen Wartezeiten nervt. Ab und zu zockt mein Vater auch mal gerne Spiele wie aktuelle Call of Duty teile und dergleichen, das soll natürlich auch mit berücksichtigt werden.

Vorwiegend wird das Notebook zu Hause genutzt, halt flexibel in der Küche oder der Stube. Es kommt also nicht unbedingt auf Mobilität, geringes Gewicht und Größe u.ä. an.

Sie hätten gerne ein 15,4' Display, das allerdings nicht matt sein muss, der jetzige ist auch verspiegelt und sie haben damit kein Problem. Dabei würden sie gerne um die 700€, maximal aber 800€ dafür ausgeben.

Mein Vater hatte sich für diesen Dell Studio 15 mit dem Intel i7 (ganz rechts) interessiert. Ist der denn zu empfehlen?

Zwar etwas kleiner vom Display her, aber postiv aufgefallen ist mir der Acer Aspire TimelineX 4820TG-434G64Mn

Der Acer Aspire 5740G-434G64MN viel mir auch ins Auge, jedoch benötigen wir die 3D-Fähigkeit keinesfals, aber das beeinträchtigt den normalen Betrieb oder die Leistung ohne 3D-Brille nicht wirklich oder? Die langsame Akku-Laufzeit könnten meine Eltern verkraften.

Was sagt ihr zu den 3 Modellen. Habt ihr noch andere Empfehlungen, die vielleicht in der Preisklasse sogar besser sind? Besser heißt hier nicht unbedingt höhere Leistung, sondern vll. auch bessere Verarbeitung, höhere Akkulaufzeit, geringere Lautstärke und solche Sachen.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen ;)

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Mit dem Dell und dem Acer Aspire 5740G-434G64MN wird dein Vater beim aktuellen CoD nicht viel Spaß haben (Grafikkarte).
    Wenn du dir den Test des Display des TimelineX anschaust, ist der Kontrast wie in dieser Klasse üblich recht mau, was es nicht ideal zum Bilder- und Filmebetrachten macht.
    Es gibt einen Compal Barebone mit ATI HD 5650 (für Cod) und einem guten Display. Das Display ist allerdings mit 1920* sehr hochauflösend und könnte deshalb bei schlechter Sehschärfe Probleme machen:
    Compal Barebone mit ATI Mobility HD 5650
    http://www.notebookcheck.com/Test-DevilTech-Fire-DTX-Notebook.25111.0.html
    http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-deviltech-fire-dtx-nkmo-1073

3. BuzzB

BuzzB Byte

Auf das Spielen ist nicht der Hauptschwerpunkt gelegt. Er zockt auch ältere Titel, das muss kein toller Gaming Laptop sein. Sind die genannten Modelle ansonsten denn ok? Gibt es noch andere Empfehlungen?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page