1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround-Notebook gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kalweit, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Folgende Eckdaten:

Intel Core Duo
    15,4" - 1280x800
    GeForce Go 7600 oder vergleichbar
    1 GB Ram
    ansonsten übliche Ausstattung an Schnittstellen und Laufwerken
    PCMCIA wünschenswert aber nicht Bedingung
    keine überragenden Ansprüche an die Akkulaufzeit
    Preisklasse: 1000-1100 Euro

gefundene Kandidaten:

Acer Aspire 5651AWLMi
    Asus A6JC-Q093H

Weitere Empfehlungen werden gerne entgegen genommen :D - Danke.

2. 42k

42k Kbyte

ich habe das Asus A6JA mit 1024 und einer X1600... kann damit alles spielen, für Multimedia reicht es allemal... nur die Akkulaufzeit ist mit max 3h nicht berauschend (und das ohne WLAN)

sonst qualitativ echt Top und für (fast) alle Anforderungen geeignet!

alternativ ein ziemlich günstiges FS Amilo Pi1556 mit 7600Go und Core 2 Duo!!! ... Dein ASUS hat nur eine 7300Go...

subjektiv gefallen mir die FS weniger als ASUS oder Acer... sie wirken ein bisschen zu "günstig"! aber das ist ja Geschmackssache.

Asus ist da ein bisschen edler (meine Meinung) hat aber bei meinem Gerät ein weiteres Manko... eine Audigy2 PCMCIA Karte geht nicht rein, da das Slot ein bisschen doof gebaut worden ist!

sonst gibt es in der Preisklasse bis 1100 nur noch Turion Geräte.. die haben auf jeden Fall eine 7600Go und sind auch günstig! an das FS Amilo Pi 1556 kommt aber keines ran! wenn es Dir gefällt, dann würde ich mir das holen!

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Würd dir auch das FSC empfehlen.
    Glaub BenQ Joybooks fallen, in Anbetracht der aktuellen Ereignisse wohl raus.:rolleyes:

MFG

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Offtopic:
    Na dann darfst du auch keine FSC Produkte mehr kaufen, denn das jahrelange Mismanagement von Siemens hat erst zu der ganzen Misere geführt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page