1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround PC ~ 400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ChrisO1989, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChrisO1989

ChrisO1989 Byte

Ich bräuchte eine Zusammenstellung für einen Allround PC wenn möglich für etwa 400 €.
    Vorhanden ist eine ATI Radeon 4850 die auf jeden Fall verbaut wird.
    Der PC wird hauptsächlich Musik, Filme und ab und an Spiel wie Sims 2+3 genutzt.
    Bestellt werden soll bei Hardwareversand. Windows Vista 64bit Home Premium ist auch vorhanden.
    Die Beispiel-Zusammenstellung hab ich mir angeguckt, bitte aber trotzdem um eine komplette Zusammenstellung da ich mich mit den aktuellen Prozessoren überhaupt nicht auskenne und vor allem mit AMD noch nie zu tun hatte.
    Vielen Dank im voraus!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In der Preisklasse ist AMD auf jeden Fall die erste Wahl. Du brauchst doch keine völlig neue Konfiguration. Wo klemmt es denn genau?

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

4. ChrisO1989

ChrisO1989 Byte

@ Boss geklemmt hat es vor allem beim Arbeitsspeicher und Prozessor.

Danke Kontar! Nur noch eine Frage: Wie ist der Box Kühler auf dem AMD? Das System sollte nicht zu laut sein. Sonst werd ich die Konfig bis auf das Gehäuse wahrscheinlich so nehmen.

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

6. ChrisO1989

ChrisO1989 Byte

Dann werde ich den Scythe Mugen 2 nehmen. Gegen das Case spricht der Preis. Ein Coolermaster Elite reicht mMn aus, dass haben meine Eltern und ich auch.

Vielen Dank für die Hilfe!

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das CM ist sicherlich nicht schlecht, aber inbesondere unter Berücksichtigung der Lautstärke fährst du mit dem Xigmatek schon besser. Die verbauten 120mm Lüfter sind leisungsfähig, leise und werden über eine mitgelieferte Lüftersteuerung geregelt. Die Festplatten sind entkoppelt, somit werden keine Vibrationen an das Blech weitergegeben. Des Weiteren sind die Öffnungen mit Staubschutzfiltern ausgestattet, dadurch gelangt weniger Staub in das Gehäuse, womit der Wärmestau zusätzlich verringert wird.

Ab 15. ist das Case auch ohne Sichtfenster erhältlich, wodurch es für unter 60€ zu haben ist, ich würde es mir nochmal überlegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page