1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround PC ~ 450 € gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rouven94, May 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rouven94

Rouven94 Byte

Hallo liebe PC Welt - Kollegen

Mein alter PC kommt leider inzwischen etwas in die Jahre, daher wollte ich mal erfahren, was ich für Möglichkeiten hab, nachzurüsten oder neu zu kaufen. Selbst Youtube-Videos auf 480p ruckeln manchmal, wenn irgendein Programm im Hintergrund arbeitet & 720p Videos sind selbst ohne Hintergrundprogramm ungenießbar.
    Mein neuer sollte etwa 450 € kosten, bisschen mehr wenn es sich lohnt. Monitor (1280x1024), Tastatur usw. ist alles vorhanden.
    Ich verwende den Computer hauptsächlich zum Videos angucken, surfen und spielen tue ich auch ganz gerne mal ;) (z.B. Anno). Mit zukünftigen Spielen sollte er auch klarkommen, aber muss nicht höchste Stufe sein.

Es wäre ganz günstig, wenn ich die Teile noch verwenden könnte:

Pioneer dvdr 107D ATA - Brenner
    130 GB ATA Festplatte (oder sollte ich eine schnellere nehmen?)
    TP-Link TL-WN353G - Wlan-Karte

Leider bin ich ein absoluter Laie in Sachen Hardware, daher erbitte ich mir etwas Hilfe :sorry:

Ich schwanke im Moment zwischen einem i3-2100 und einem i5-2400 oder 2500. Oder vielleicht doch ein AMD? Und aus welcher Preiskategorie die GraKa kommen soll, kann ich schlecht einschätzen.
    Habe da jetzt erstmal die Sapphire HD 5850 im Auge.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich werde mein bestes geben, euch dabei zu nicht zu sehr zur Last zu fallen :heilig:

Alles Gute und vielen lieben Dank im Vorraus wünscht euch
    Rouven94

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Siehe Post #3

:D

Last edited: May 21, 2011
  3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Summe: 434,59 € (HWV)

Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - black, ohne Netzteil
    sofort lieferbar