1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround PC bis 450€s

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Askane, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Askane

Askane Byte

Heyho,

also ich suche einen Allround PC für bis zu 450€s.
    Zusammenstellung ist zwar nicht für mich, aber für nen Bekannten.
    Vom alten PC kann nichts weiter verwendet werden.
    Oberes Limit wäre bei ca. 450€s.
    PC soll halt hauptsächlich schnellen Internetzugang und so weiter gewährleisten, aufwendige Videobearbeitungen oder hochwertige Spiele spielen keine Rolle...

Thx im Voraus für alle Vorschläge..;)
    mfg
    askane

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hallo Askane,
    schau doch mal in unseren Sticky: http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-08-08-a.html#post1149507
    Der 450€ PC würde gut passen. Schnell, stromsparend und reicht dicke für die von dir genannten ANwendungen.
    Wenn gespart werden soll könnte man als CPU einen E7300 nehmen, auch die Grafikkarte könnte man kleiner wählen, wobei es da kein großes Einsparpotential gibt (Eine HD4350 würde nur ~10€ weniger kosten, bei deutlich kleinerer Leistung).

Gruß DarkRhinon

3. Askane

Askane Byte

Ja danke erstmal, die Beispielzusammenstellungen hatte ich auch schon gesehen...:)
    aber die sind ja nun schon 3 monate alt, desshalb dachte ich, es gibt noch aktuellere zusammenstellungen :)

mfg
    askane

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein, eben nicht, sonst hätten wir den Sticky aktualisiert. Hat sich nicht viel getan, die Preise sind mitlerweile etwas gestiegen, aber es sollte immernoch hinhauen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page