1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround Pc bis ~850 € gesucht,...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vargtimmen, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vargtimmen

vargtimmen Byte

Hallo,

war vorhin bei Atelco und habe versucht, mir einen PC zusammenstellen zu lassen - bin aber noch unsicher, ob ich nicht doch etwas besseres für mein Geld bekomme.

Hauptsächlich möchte ich Bilder bearbeiten, vielleicht etwas Musik machen...und wennes passt ne einigermaßen ordentliche Grafikkarte sollte auch mit dabei sein. Budget sind bis 850, maximal 900 Euro.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, achja, es muss nicht Atelco sein!;)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

.. oder das gleiche System bei hardwareversand.de ;)

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Mit dem PC von Boss hast du einen top PC der sehr Leistungsfähig ist.
    Ein gutes System.

4. Boss im Block

Ich sehe grade, dass ich nur 1GB Speicher gewählt habe. Stell dir an dieser Stelle bitte 2GB vor. ;)

5. XPC

XPC Megabyte

Jepp - der Boss hat's mal wieder getroffen ;)
    Ab zur Kasse und viel Spaß damit !

6. vargtimmen

vargtimmen Byte

Hey, vielen Dank erstmal!:) Das liest sich ja sehr gut, nur eine Frage noch: wäre es auch möglich bei der Konfiguration zu einem Quad zu greifen?

7. vargtimmen

vargtimmen Byte

Ich habe gerade von einem Freund ein Angebot bekommen:

- Intel Core 2 Duo Prozessor E6850 (2X 3000Mhz) Conroe
    - Asus P5E3 Deluxe (Sockel 775)
    - Seagate 500GB Festplatte
    - Grafikkarte: GeForce 7950 GX2 - Mit 1024MB RAM
    - Chieftec CFT-1000G-DF (4x PCIe, Schwarz)
    - 3GB DDR2-800 RAM - Corsair
    - Pioneer BDC-S02BK Blueray- + DVD-Brenner

für 820 Euro...ist soweit auch alles in Ordnung.

Was meint Ihr?

8. Mustang84

Bei 850€ wird das ein wenig eng.

9. vargtimmen

vargtimmen Byte

Falls sich ein Quad mehr lohnt für das System, dürfen es auch die Euro mehr sein (dafür muß es nicht unbedingt eine 500er Festplatte sein, bin soweit schon ganz gut versorgt),...aber ich frage mich jetzt echt, ob das andere System in Ordnung geht?!

10. XPC

XPC Megabyte

Ist doch auch kein Quad - zudem eine "veralterte" Grafikkarte.

Wenn es ein Quad sein soll, dann die Zusammenstellung vom Boss und der Änderungen:
    CPU 6.600 Quad
    anderen Kühler
    stärkeres Netzteil

Mit "ein paar Euro mehr" ist es ergo nicht getan; man kommt in den vierstelligen Bereich ...

11. vargtimmen

vargtimmen Byte

Also, einfach das System vom Boss nehmen, und alles ist gut!? (ich dachte halt, dass die GeForce 7950 GX2 der anderen Grafikkarte überlegen wäre,...aber mein Unwissen usw.)

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nun, bei der HDD sparst Du nicht genug ein. Wenn Du Dich unter Druck setzen läßt sowieso nicht. Nimm den Rat an und spare noch ein Weilchen. Verwende solange noch Deine alte Möhre und dann mach Dein System komplett neu. Es ist immer besser, wenn man sein System ohne schlechtes Gewissen bezahlen kann, als wenn man evtl. an den absolut falschen Stellen spart. Ich denke da an das NT, zum Teil an das Gehäuse, CPU, Grafik und RAM.

13. Boss im Block

Wieso? Wenn bei hardwareversand.de bestellt wird, ist das locker drin.

@all: Sieht so aus, als würden nach den Kühlern von Scythe nun auch keine Zalman CNPS9500 und 9700 mehr verbaut und versendet. :(

14. Mustang84

Soweit ok.
    Das System von deinem Freund ist nicht sehr gut.
    Die Graka ist nicht sehr gut und wird von den meißten Spielen nicht richtig unterstüzt.
    Board ist auch älter und 3Gb Ram naja.

15. XPC

XPC Megabyte

Nix mit vierstellig - die letzten (aktuellen) diversen Preissenkungen hatte ich nicht eingerechnet ;)

16. vargtimmen

vargtimmen Byte

Vielen Dank noch mal, hatte Probleme mit dem Netz, konnte daher hier nicht früher reinschauen. Es wird dann das System vom Boss werden, passt ja alles perfekt!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page