1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround PC für 400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CAB123, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CAB123

CAB123 Byte

Hallo zusammen,

einem Kumpel ist der alte PC völlig abgeraucht. Er benötigt einen neuen, den er sowohl für Internet, CD und DVD Brennen, Office als auch für ein paar Spielchen (nicht allzu anspruchsvoll) verwenden will. Aufrüsten und Übertakten wird wohl nicht benötigt. 400 € ist die absolute Obergrenze. Sowohl DVD Brenner als auch Laufwerk solltenes sein. Ich habe ihm mal folgendendes Teil zusammengstellt. Was haltet ihr davon ? (Sorry für's Format).

Rechner - ZusammenbauVersandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. sofort lieferbar 9,99 € 1
    AMD Athlon64 3200+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice"Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. sofort lieferbar 56,53 € 1
    MSI RX1300PRO-TD256E ATI X1300Pro, 256MB, PCIeVersandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. sofort lieferbar 63,68 € 1
    Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350TD-PT/XVersandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. sofort lieferbar 53,44 € 1
    Arctic Cooling Sil 64 Ultra Sockel 754/939Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. verfügbar ab 08.11.2006 6,67 € 1
    LG GSA-H10N bare beige DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDEVersandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. sofort lieferbar 36,49 € 1
    LG GDR-8164B Bare beige 16xDVD,48xCD,Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. sofort lieferbar 13,76 € 1
    Maxtor DiamondMax10 160GB SATA-II (6V160E0)Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. sofort lieferbar 49,68 € 1
    MSI K8N Neo4-F, S 939 NVIDIA Nforce4 4x, ATX, PCIeVersandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. sofort lieferbar 62,06 € 1
    512MB DDR PC3200/400 CL 3Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten. sofort lieferbar 46,67 € 1
    Summe: 398,97 €

Ich freue mich auf Eure Antworten :jump:

2. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Also mit S.939 ist auf dem sinkenden Schiff.
    Er sollte vllt überlegen noch ein bissel zu sparen und dann auf X2 oder C2D umzusteigen,würde sich langfristig bemerkbar machen.

3. CAB123

CAB123 Byte

Danke für die schnelle Antwort.

Aber wie gesagt der Typ will den PC sofort und der Preis ist für ihn die absolute Obergrenze.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

AM2 ist auch kaum teurer wie man hier sehen kann

5. CAB123

CAB123 Byte

Hört sich sehr gut an. Rest von der Zusammenstellung i.o.?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Von meiner? Ähm...ja, ich denke doch.

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

mh, wichtig wäre halt was er spielt, denn ne X1300pro ist nicht wirklich spieletauglich....

8. CAB123

CAB123 Byte

Danke nochmal für die Hilfe. Werde meinem Kumpel die Zusammenstellung von Boss empfehlen.

Zwar ist die Grafikkarte nicht TOP, aber für den Preis ist wohl nicht mehr zu erwarten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page