1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround PC für 650 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skywalker17, Nov 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen,

meine Mum braucht einen neuen PC.

Der Allround für 650,-- € aus der Kaufberatung entspricht ihren Vorstellungen (Office, Fotobearbeitung, surfen !!! und auch etwas spielen).

Meine Frage: Reicht die empfohlene Grafikkarte XFX GeForce 9600 GT 650M für Games wie Sims 3 oder Risen aus oder sollte sie da noch etwas mehr investieren. Falls ja, welche würdet ihr empfehlen ?

Außerdem braucht sie einen neuen Monitor. Größe 22" maximal 24". Was käme da infrage ?

Vielen Dank im voraus und Gruß Skywalker17

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Mit der HD4770 fährst du mit aufwendigeren Spielen besser, grundsätzlich "reichen" wird die 9600GT aber auch, jedoch nicht immer auf der höchsten Detailstufe.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Gut, ein paar Euro mehr für ne bessere Grafikkarte würden wir schon ausgeben. Liege ich da richtig, die HD 4870 entspricht etwa der GTX 260 ?
    Welche ist die bessere ? :grübel:

Muß ich bei einer besseren Grafikkarte an der Zusammenstellung des Allround für 650 € etwas ändern ?

Die vorgeschlagenen Monitore sind echt günstig. Könnt ihr mir noch was von Samsung oder LG vorschlagen ?

:danke: und tschüss

Skywalker17

5. Boss im Block

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

das Corsair 400W sollte genügen. Ein wenig mehr ist natürlich nie verkehrt.

Last edited: Nov 18, 2009
  7. Hallo,

brauche bitte nochmal eure Hilfe.

Ich wollte nun endlich den PC bei HWV bestellen.

Nun habe ich folgendes Problem:
    Als CPU Kühler habe ich den EKL Brocken gewählt, sollte dieser nicht passen den Scythe Mugen 2 Rev. B . Ein Telefonat mit HWV ergab, daß beide Kühler nicht eingebaut werden, weil sie zu schwer seien und beim Transport beschädigt werden könnten (max. 700 g). Sie werden also nur beigelegt.
    Da ich es selbst nicht einbauen kann, muß ich wohl einen anderen Kühler wählen. Vorgeschlagen wurde mir der Coolermaster Hyper 212 Plus.

Was meint ihr dazu ? Gibt es noch Alternativen ?

Vielen Dank vorab.

Gruß Skywalker17

8. Boss im Block

Der wäre okay.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page