1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround- PC für ~700€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by snoopy88, Apr 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snoopy88

snoopy88 ROM

Hatte bisher einen Laptop, leider ist Heute die Grafikkarte kaputt gegangen (gut der is auch schon über 4 Jahre alt). Jetzt brauch ich einen neuen PC, will aber keinen Laptop mehr (zu wenig Leistung fürs Geld).
    Ich kenn mich jetzt aber mit aktueller PC- Hardware gar nicht aus und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen.

Der PC wird Hauptsächlich fürs surfen und Office Anwendungen genutzt. Full HD Filme sollte er aber auch abspielen können, weßhalb auch ein HDMI- Ausgang dabei sein sollte. Spielen will ich auch ab und zu mal damit (evt. GTA IV usw.). W-Lan bräuchte ich auch. Will so ungefähr 700€ ausgeben.

Hab mir hier mal die Beispielzusammenstellung für ein Allround- PC für 725€ angeschaut:

Intel Core i5-750_______________________________170€
    Scythe Mugen 2 Rev. B _________________________32€
    MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3______________90€
    A-DATA Value DIMM Kit 4GB_____________________95€
    Club 3D Radeon HD 5770_______________________117€
    Samsung SpinPoint F3 1000GB___________________70€
    LG GH22NS50 bare schwarz______________________19€
    Xigmatek Midgard_______________________________58€
    be quiet! Straight Power BQT E7-400W_____________49€

Nur hat die Grafikkarte kein HDMI- Ausgang, die als Alternative Vorgeschlagene Palit/XpertVision GeForce GT 240 hätte einen und kostet nur 70€, ist die viel schlechter? Also wegem zocken? oder welche könnt ihr mir noch empfehlen?

schonmal Danke für euere Hilfe

edit: Die W-Lan Karte hab ich ganz vergessen. Hab bei hardwareversand.de diese hier gefunden:
    D-Link AirPlusG DWL-G510 Wireless PCI-Adapter
    Denke die wird keine Probleme machen (wir haben ne Fritzbox 7170)

Last edited: Apr 12, 2010
  2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hi,

die GT240 ist für Spiele weniger geeignet als die vorgeschlagene HD5770. Wo hast du denn geschaut, dass die Karte keinen HDMI Ausgang hat? Man kann einfach einen anderen Hersteller wählen anstatt gleich das Modell zu wechseln.

3. snoopy88

snoopy88 ROM

Hab bei Hardwareversand.de geschaut. Will eigentlich alles dort kaufen, damit ich nicht in vielen verschiedenen Shops bestellen muss.
    Also baut die ein Anderer hersteller auch mit HDMI- Ausgang?

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ein Link der Karte, die du meinst wäre nützlich gewesen, denn meines Wissens nach gibt es keine HD5770 ohne HDMI.

5. snoopy88

snoopy88 ROM

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30227&agid=717&ref=13

OK, hab mich Total verlesen, die hat HDMI, danke

Dann werd ich wohl das vorgeschlagene System bestellen, oder fällt dir ein Fehler auf?
    Diese Wlan Karte dürfte ja auch keine Probleme machen, oder?

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das System ist soweit in Ordnung, du sollstest aber keine Artikel bestellen die nicht sofort verfügbar sind.

7. snoopy88

snoopy88 ROM

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie du möchtest, den Kühler wirst du aber sowieso selbst montieren müssen und dazu wird das Board raus müssen ;)

9. snoopy88

snoopy88 ROM

Ich schreib mal hier weil hier auch alles über die verwendete Hardware schon im Threat steht.

Der PC ist heut gekommen. Hab nun Win 7 prof. installiert, aber die Wlan Karte wird nicht erkannt.
    Hab die Treiberinstallation gestartet, dann kam man soll den PC runterfahren die Karte einbauen und dann gehts weiter. Die Karte war aber schon von anfangan eingebaut, also hab ich nur ein neustart gemacht, aber dann ging die installation nicht weiter. Wenn ich sie nochmal starte deinstalliert er den Treiber nur. Im system wird mir auch keine Wlan karte angezeigt. Hab sie mal ausgebaut die installation gestartet und dann nach anleitung eingebaut, aber das gleiche Problem.

Was mir beim aus- und einbauen aufgefallen ist dass die Karte nicht wirklich zur Schnittstelle passt. die Karte hat eine "Kerbe" mehr wie das Motherboard.

skizze:

Wlan Karte --> \____/\__________/\________/

Motherboard--> \________________/\________/

passt die Karte vielleicht gar nicht, aber so war sie eingebaut.

@Boss im Block: Der Kühler war auch schon eingebaut.

10. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Die Position der Einkerbung bestimmt die Spannung mit der die Karte betrieben wird, es gibt 3,3V und 5V PCI Slots. Eine PCI-Karte mit 2 Kerbungen passt universell in beide Slots.

Das Problem mit der W-LAN Karte kommt mir bekannt vor. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem man die Karte nur installieren konnte, wenn ausgebaut die Software installiert wird und man den Rechner danach mit der eingebauten Karte hochfährt. Allerdings sollte das jetzt schon zu spät sein, da du schon derartige Versuche gestartet hast.

11. snoopy88

snoopy88 ROM

Hab das windows nochmal neu installiert, jetzt wird sie zwar im Geräte manager erkannt, aber es gibt wohl kein treiber für win 7.

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Versuche auf gut Glück den Treiber für Vista.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page