1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround-PC für Bildbearbeitung und Spiele gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ASpooner85, Apr 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus =)

Nach langem gewurschtel ob nun ein neues Laptop oder doch PC hab ich mich entschieden, einen PC anzuschaffen.

Da ich wie gesagt keinen Rechner besitze kommt also ein neuzusammenstückeln ohne "Restteile" in Frage.

Meine Wünsche:

Intel i Prozessor
    Grafikkarte im Stile der Zotac Radeon 650 TI Boost
    Festplatte: 1 TB reicht, aufrüsten geht ja immer
    SSD: nicht benötigt.
    Gehäuse: Nett wäre wenn das ganze in einem kleinen Gehäuse kommen würde.
    Also es müsse kein Mini-ITX sein - also kein Cube-PC aber ein kleines Gehäuse, so ca. 40 cm hoch wäre schon toll.

Nun das finanzielle: Ein Budget von 500 € +/- nen 100er wäre machbar.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Tipps und wünsche einen schönen, sonnigen Tag =)
    Grüße
    ASpooner

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da 2 TB-Festplatten nicht wesentlich teurer sind als ihre 1TB-Pendants, kannst du gleich 2 TB nehmen.

Intel Core i3-3220
    Alternativ: Intel Core i5-3350P

Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Dark Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

GTX 650 TI Boost

Seagate Barracuda 7200.14 2TB
    Alternativ: Toshiba DT01ACA 2TB

MSI B75IA-E33
    Alternativ: ASRock B75M-ITX

Cooler Master Elite 120 Advanced

LC-Power Silver Shield 300W
    Alternativ: Cougar A350 oder be quiet! System Power 7 350W (Achtung: Ohne [handelsübliche] Schrauben)

4. Da ich mir wohl den Monitor sparen kann als Kostenfressende Ressource, ist sogar wohl der i5 drinn.
    Je nachdem ob mein Adidas-Fernseher (der wirft gerade 3 Streifen quer durchs Bild) noch nen Monat hält, werde ich diese Varianten wählen.

Danke euch für die Tipps!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von einer schnelleren Grafikkarte hat man mehr bei Spielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page