1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround-PC für ca. 450€ - Zusammenstellung OK???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by carlos89, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carlos89

carlos89 Byte

hallo,
    ich habe mir auf hardwareversand.de einen neuen pc zusammengestellt. es soll ein schneller allround-pc sein, mit dem man auch halbwegs aktuelle spiele zocken kann:

ist diese zusammenstellung in ordnung so?
    am unsichersten bin ich mir bei der grafikkarte:
    Club3D X1550, 256MB, ATI Radeon X1550, PCI-Express
    ist die einigermaßen leistungsfähig? und wenn nicht, wäre es super, wenn mir jemand eine andere empfehlen kann, wobei der preis nicht sehr viel höher sein sollte.

vielen dank im voraus

gruß
    carlos

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dein Budget ist eigentlich zu niedrig. Als Grafikkarte solltest du besser eine HD2600XT nehmen und der Speicher ist für Vista auch sehr knapp bemessen. Ich habe beim Gehäuse und beim Netzteil etwas weniger gespart.

3. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

Eigentlich ganz OK!
    würde mir nur ne GeForce Graka holen!
    z.b Geforce 7600GT oda so! Hat ungefähr den selben Preis aber mehr Power!

Ein Floppy-Laufwerk braucht man heutzutage eigentlich nicht mehr!

Und beim Mainboard würde ich 50€ mehr investieren! Das Teil is glaub ich nich grade Gut!

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Selbst der Vorgänger X1650XT ist bei aktuellen Spielen schneller, als eine 7600GT;).

5. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

Boss-im-Block hat grade gesendet als ich noch an meiner Antwort geschrieben habe (siehe die Zeiten)! Es bezog sich nämlich auf die Readon X1550Pro!:)

6. carlos89

carlos89 Byte

@ BossimBlock:

die grafikkarte in deiner zusammenstellung ist aber eine andere, oder?
    und was genau meinst du mit dem speicher, hab immerhin 2GB arbeitsspeicher.

aber zur GraKa allgemein:
    worauf kommt es da eigentlich an?

7. Boss im Block

8. carlos89

carlos89 Byte

eigentlich möchte ich ja auch 2 gb arbeitsspeicher verwenden.

und da es in erster linie KEIN gamer-pc sein muss, kann ich, denke ich, auch auf eine schwächere GraKa zurückgreifen.

gruß
    carlos

9. Boss im Block

Zwischen deiner und meiner Grafikkarte liegen etwa 10€. Damit wirst du kein 2. GB RAM bekommen. ;)
    Gut, bei Gehäuse und Netzteil könntest du mit diesem Gerät noch etwas sparen. Dann sollte der 2. Speicherriegel drin sein. Wenn aktuelle Spiele laufen sollen, sollte es schon die X1650 sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page