1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround PC für ca. 700€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by newuserclk, May 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, nachdem ich meinen Rechner nun schon über 6 Jahre habe, wird es langsam mal Zeit für einen Neuen. Da man es echt vergessen kann sich bei Media oder so einen Rechner zu kaufen, wende ich mich an euch. Hab mich an entscheidenden Fragen orientiert und hoffe damit alle Fragen schon vorab geklärt zu haben.

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
    - nicht viel mehr als 700€ inkl. Windows 7

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten?

- Windows 7 Home Premium 64 Bit

3. Welche Monitorauflösung benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
    - aktuelle Auflösung: 1280*1024 bei 19 Zoll
    - künftige Auflösung: 1920*1080 bei 21-24 Zoll

4. Was machst du mit dem PC?

- Office-Arbeiten (viel PowerPoint)
    - Internet / Email
    - Videos im Internet (YouTube, Trailer usw.) in Full-HD
    - Videos und Filme vom PC aus in bestmöglicher HD-Qualität
    - Musik hören per Audiodatei oder Stream (mit 5.1 System – Logitech Z-640 aktuell)
    - Bild soll vom PC auf Fernseher übertragen werden können (Samsung UE32C6000)
    - wenn möglich sollten „einfache“ Spiele laufen wie ein Torchlight 2

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?

- Office 2010, Firefox, Thunderbird, VLC Player, JDownloader & „einfache“ Spiele s. Punkt 4

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
    - „einfache“ Spiele auch in Zukunft mit höchsten Details, wenn mehr s. Punkt 11

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

- SSD mit 60GB-128GB
    -Internet-Stick (WN111v2) von Netgear für WLAN habe ich, evtl. dann dafür benötigte Komponenten

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht?
    - HDMI
    - USB 3.0

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?
    - PC sollte leise sein, sodass er im Betrieb kaum wahrnehmbar ist
    - Stromverbrauch sollte nicht zu extrem hoch sein, da der PC oft und lange an ist

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?

- mind. 1000GB Sata III als HDD

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
    - evtl. eine bessere Soundkarte, falls ein hochwertiges Soundsystem gekauft wird
    - evtl. eine bessere Grafikkarte falls doch mehr gezockt wird (System sollte dann jetzt schon kompatibel sein zu Karten wie Nvidia Geforce GTX 680 o.a.)

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller?

- bisher gute Erfahrungen mit Intel und Nividia, gern auch wieder
    - ansonsten keine Vorlieben/Abneigungen

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
    - aktuelles Soundsystem ist ein 5.1 System von Logitech (Z-640)
    - evtl. wird später mal ein hochwertiges Soundsystem gekauft

14. Bevorzugst du bestimmte Shops?

- nein, „hardwareversand.de“ z.B. bietet sich natürlich wegen Zusammenbau an
    - Windows 7 ungern per Ebay

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden?
    - nein

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
    - definitiv zusammenbauen lassen

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
    - Intel Core i5
    - 8GB RAM

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde eher einen i3 Dualcore wählen. 8 GB RAM sind ja Standard. Dazu vielleicht eine sparsame HD7770?
    http://geizhals.de/737031
    Als SSD nimmst du eine Samsung 830.
    Schau es dir erst mal generell und unabhängig vom Zusammenbau an.

3. Boss im Block

Würde schon darauf achten einen Kühler mit 120mm-Lüfter zu kaufen. Der passt natürlich nicht in das Billiggehäuse.

4. Welchen Lüfter und welches Gehäuse würdest du denn empfehlen?

Und passt das mit dem Rest? Ne SSD hab ich erstmal außen vor gelassen, die rüste ich vllt. nochmal nach.

5. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page