1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround-PC in Anlehnung an eine Beispielzusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zwilling, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hallo,

für einen Rechner, der für Büroarbeiten, Internet, Verwaltung und geringfügige Bearbeitung von Fotos, Musik (Onlineradio, Downloads) gedacht ist, habe ich in Anlehnung an den Vorschlag von Boss für einen Allround-PC die folgenden Teile bei Hardwareversand zusammengestellt. Die Änderungen sind hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass mix-computer nur nach Deutschland liefert.

AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kB, Sockel AM2 88,33 €

MSI K9N Neo-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce550, ATX, PCIe 63,41 €

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 12,79 €

1024MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 93,79 €

Thermaltake Soprano VX VD6000BNS ohne Netzteil 53,59 €

ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt 49,87 €

MSI NX7600GS-T2D256EH NVIDIA 7600GS, 256MB, PCIe 97,93 €

Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 62,46 €

D-Link AirPlus XtremeG DWL-G520 Wireless PCI-Adapter 33,90 €

NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R 37,71 €

Summe: 593,78 €

Gibt es dazu Verbesserungen, Kommentare? Sollte ich noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter vorsehen? Sind die Vorschläge vom September 2006 noch in der gleichen Form aktuell?
    Danke für jeden Beitrag!
    .

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Konfiguration ist ca. 1 Monat jetzt alt.;)
    Glaub Allround hat zuletzt Flip gemacht;).

Würde die Festplatte gegen eine WD oder Seagate tauschen.
    Die 7600GS ist für die angestrebten Aufgaben schon fast unterbeschäftigt. Vllt. würde eine 7300GS schon reichen.
    Hab das Soprano selber und hab keinen extra Lüfter reingemacht ins Gehäuse und es beherbergt wärmefördernde Hardware.
    Sind ja außerdem schon drin.

MFG

3. zwilling

Wie sind diese beiden Komponenten?
    WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    Club3D 7300GT NVIDIA 7300GT, 256MB, PCIe

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

5. zwilling

Okay, die gibt es auch bei Hardwareversand. Also ich brauche noch ein paar Sachen für einen anderen Rechner und für eine Digikamera, die ich noch zusammensuchen muss. Aber ich glaube, diese Woche wird noch alles bestellt.
    Vielen Dank für die Hilfe!

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

stimmt so wirklich alles, die wd-caviar se ist sehr gut. die 7300gt reicht auch voll aus - am besten passiv dann ists nich so laut - und schau mal dass du den größten teil bei hardwareversand bestellst, die sind eigentlich am preiswertesten.

7. zwilling

Ich habe gedacht, dass ich alles bei ihnen bestelle. Ich muss nämlich eine ziemlich hohe Pauschale für den Versand bezahlen (ich wohne zur Zeit nicht in D) und deshalb wird es günstiger, wenn ich alles auf einmal bestelle.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Gibts in dem Land, indem du nicht nun aufhältst keine Online Shops;)?

Übermäßige Auswahl an Cams hat HVW nicht gerade.

MFG

9. zwilling

Doch, eigentlich gibt es (fast) alles. Aber ungefähr 20% teurer, und zeitlich meistens ein paar Monate später als in D. Digi-Kamera habe ich schon eine ganz gute. Ich wollte ein Blitzgerät dazu kaufen. Das gibt es leider nicht bei HWV.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page