1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround-PC Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by suamikim, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suamikim

suamikim Byte

Hallo zusammen!

Da ich mich das letzte mal mit PC-Hardware vor etwa 5 Jahren intensiv auseindergesetzt habe bin ich Momentan bei der Suche nach einem neuen PC etwas erschlagen von der Angebotsvielfalt ;)

Am einfachsten wäre natürlich ein komplettes System zu kaufen, allerdings will ich schon alles relativ hochwertig einkaufen und werde deshalb wohl selbst zusammensuchen, weshalb ich jetzt eure Hilfe brauche.

Das Budget sollte max so zwischen 1100 und 1200 Euronen liegen und das Anwendungsgebiet ist doch recht vielfältig (Software-Entwicklung, Video-Schnitt, ein wenig Bildbearbeitung, normal Office usw.).
    Spiele hab ich in letzter Zeit eher nicht gezockt, wenn allerdings schon ein neuer Rechner angeschafft wird, werde ich da wohl wieder ein wenig mehr Zeit investieren, dh. er sollte schon für die aktuellen und demnächst kommenden Titel ausreichend gerüstet sein ;)

Am liebsten würde ich alle Komponenten bei einem Shop bestellen, wobei ich mal bei Peluga.at auf die schnelle etwas zusammengestellt habe (bei einzelnen Komponenten habe ich bei dem Shop nur gute Erfahrungen gemacht):

Hier fehlen noch DVD-Brenner, Kühlung und Netzteil. Vielleicht kann mir da ja jemand etwas geeignetes vorschlagen (wenn möglich auf Peluga.at erhältlich)?

Bei der GraKa habe ich wohl mit den 512 mb etwas hochgegriffen. Vielleicht würde für mich ja auch eine günstigere 256 mb-Karte ausreichen? Wenn ja, was würdet ihr da empfehlen?

Sollte ich sonst noch etwas vergessen haben, einfach darauf hinweisen!

ps.: Als Alternative hätte ich einen PC bei eBay gefunden. Vielleicht kann sich den auch noch jemand ansehen. Mit 2 x 1024 RAM und 2 x 160 GB Festplatte wäre ich da bei 1072,90 (ohne Versand).

Ist davon eher abzuraten oder kann man sowas auch nehmen?

Danke im vorhinein für die Hilfe,

mfg

ps.: Zusätzlich suche ich natürlich auch nach einem neuen Monitor, wobei es auch bei Peluga den Samsung SyncMaster 205BW, 20.1" für 339 € gibt. Auch hier würde ich um eine kleine Empfehlung etc. bitten!

pps.: Ich habe gerade gesehen, dass das von mir gewählte Mainboard integriertes WLAN besitzt, was eigentlich nicht nötig ist, ich eine ziemlich neue PCI-WLAN-Karte besitze. Jetzt kommt natürlich die Frage nach einer günstigeren Alternative ohne integriertem WLAN?

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nimm doch einfach die normale Asus P5b Edition.
    Lieber eine WD oder Seagate Festplatte.
    Als Graka eine X1900XTX, weiß da aber nicht genau wie da die Preise in A sind.
    Hier isse zurzeit sehr günstig.
    Netzteil Seasonic S12 430 oder Be Quiet Dark Power P6 430Watt oder Tagan Easycron 430.
    DVD Brenner von NEC oder LG.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page