1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround PC mit etwas Gaming ^^

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kloni13, Jan 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kloni13

kloni13 ROM

Hi, wie aus dem Titel zu schließen ist suche icheinen neuen PC, ich brauche ausser einer Maus alles neu.
    ich möchte damit im Internet Videos auf youtube,auf facebook, und Arcadegames spielen können, also ein normaler Internetgebrauch, habe aber hier eine ziemlich schlechte Leitung die aber ausgebaut werden soll.

ich habe zwar eine PS3 mit der ich sehr glücklich bin, aber da einige Spiele für PS3 nicht erscheinen soll der PC da hin und wieder mal aushelfen. Zum Beispiel bei Anno 2070, aber ich würde auch gerne onlinegames wie Battlefield Heroes spielen, davon aber nicht viele, halt nur wenige.

ich habe nicht viele bilder und unter 500 Songs, die würde ich aber alle gern an meinem PC verwalten.

Ich besitze gröbste Kentnisse mit meinem PC in technischer Hinsicht, kann aber sehr wohl RAM Karten einsetzten oder ähnliches, aber da ich mich da kaum auskenne hätte ich lieber ein Komplettsystem.

Ob Tower, laptop oder Notebook ist mir schnuppe, Stromverbrauch und Geräuschpegel sind auch egal, und das muss auch nich super Hig-end HD whatever sein, kann soger etwas ruckeln, soll nur nicht sehr beim spielen und Videos gucken stören.

Mein budget ist SEHR begrentzt, so 500-550€ insgesamt für alles, muss halt nicht das besten vom besten sein, muss nur gut gehen und für neue Spiele genügen, wir haben auch einen Laden in der Nähe der PCs zusammenstellt, aber ich würde dann gere vorher wissen was gebraucht wird.
    :sorry: für den langen Text und meine Rechtschreibug, wer Fehler findet kann sie behalten :D

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dem Spiel ist es egal, ob du es einmal im Monat oder mehrmals täglich spielst.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Genau. Wenn man weiß, was der PC maximal bewältigen muss (empfohlene Systemvoraussetzungen der bevorzugten Spiele) kann man gezielt loslegen mit der Kaufberatung. Die Grafikkarte dürfte dabei die wichtigste Rolle spielen. Für Office, Video, Musik, Surfen reicht auch eine geringe Rechenleistung und Onboardgrafik aus.
    Für "bisschen Spielen" wenn es sich nicht um die neusten handelt, würde der Allround für ~ 400 € reichen. Die in der CPU integrierte Radeon HD 6530D reicht schon für viele Spiele aus.

Last edited: Jan 5, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page