1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ElkinSoto, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElkinSoto

ElkinSoto Byte

Ich habe die Aufgabe bekommen, meinen kleinen Bruder einen PC zusammenzustellen. Wie beim Titel zu erkennen soll es ein Allround-PC sein. d.h. Musik, Spiele, Internet...

Habe da schonmal was zusammen gestellt und wollte wissen, ob das alles passt.

Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 54,99 € 54,99 €
    ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 47,96 € 47,96 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,89 € 39,78 €
    Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 155,33 € 155,33 €
    Club3D 8600GTS, 256MB, NVIDIA Geforce 8600GTS, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 144,46 € 144,46 €
    Samsung SH-203B schwarz bare
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 31,33 € 31,33 €
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 64,21 € 64,21 €
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 83,27 € 83,27 €
    Scythe Ninja Mini Sockel 478,775,754,939,940
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 28,67 € 28,67 €
    (650€)

+ Monitor

Samsung SyncMaster 205BW 20", TCO03, DVI, Widescreen
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 219,60 € 219,60 €

Es sollte mit Monitor nicht teurer als 900€ werden.

Danke

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das sieht doch wirklich gut aus :dafür:
    Ich würde noch 2 sachen ändern: Nimm bei den Rampreisen auf jeden Fall 2GB Ram, die wirst Du auch brauchen.
    Eventuell soltest Du das Netzteil eine Nummer größer nehmen, dann hast Du etwas reserven. Ich würde da ein Seasonic 430W oder ein Corsair VX 450W vorschlagen. Ansonsten geht die Zusammenstellung imho inordnung.

Gruß DarkRhinon
    Edit: Von Samsung gibt es mittlerweile 400GB Platten recht günstig, da musst Du schätzungsweise nur 10€ drauflegen^^

3. ElkinSoto

ElkinSoto Byte

Auch wenn es schwer zu erkennen ist, das sind 2GB. Mit dem Netzteil muss ich nochmal sehen.

:danke:

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Achja, verdammt, ich hab auf den vorderen preis geschaut, sorry mein Fehler *peinlich*.

Ich würd in jedem Fall das Netzteil stärker nehmen, so kann man unlibsamen überaschungen vorbeugen^^

Gruß DarkRhinon

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das System ist gut. Damit wird Dein Bruder seine Freude haben. Beim Gehäuse würde ich auf den Centurion 5 schwarz wechseln. Deinen finde ich jetzt gar nicht.
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 45,13 €.
    Aber sonst ein Klassesystem!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page