1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allrounder für 500€ mit OS

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gene85, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gene85

gene85 Byte

Moin Moin,

für alle Studenten die jetzt aufgestanden sind! ;-)

Ich bräuchte mal Eure Hilfe:

Eine Freundin möchte sich ein neuen PC zusammenstellen. Der alte ist jetzt schon 7 Jahre alt und sie würde sich gerne einen neuen leisten.

Ich habe mich mal etwas schlau gemacht, da fand ich den AMD X3 nicht schlecht, zumindestens hatte der günstigste AMD X3 bessere CPU-Benchmark-Werte als ein X2 6000+ oder Intel 7300.

Bei der GPU habe ich leider keine Erfahrung, es reicht aber ein GPU in der Range ~80€. Diese kann bei Bedarf ja nach 1-2 Jahren neu aufgerüstet werden.

Als OS sollte ja die HomePremium Vista reichen.

Der PC kann über hardwareversand erstellt werden, der Betrag sollte die Marke 500€ inkl. Versand / Zusammenbau und OS nicht weitläufig überschreiten. ;-) Monitor ist vorhanden!

Sie nutzt den Rechen-Knecht eher um zu surfne, spielt aber gerne ältere Spiele bzw. ist nicht abgeneigt neue auch auszuprobieren. Deshalb etwas auf die GPU achten.

Wenn ihr mir einen zusammenstellen könntet, wäre dies Klasse! Es reicht auch eine kleinere HDD, 250 GB?

Mir ist bewusst, das im Sticky rechner sind. Aber nach dem CPU-Benchmark test, fiel mir dieser AMD X3 auf (rein Leistung / Preis).

Danke sehr!

Susi

2. fl000

fl000 Guest

Der X3 ist nichts halbes und nichts ganzes.
    Ich rate dir davon ab.

Ich würde etwas wie folgt vorschlagen:

E7300
    MSI P43
    2x 2 GB DDR2 Aeneon PC6400 CL5
    Corsair VX450
    WD Cavier Blue 500 GB
    ATI HD4670 / 9800GT
    Coolermaster Elite 330
    DVD RW
    Vista Home Premium 64 Bit

Kommst du damit hin preislich hin?

P.S. Es gibt auch Studenten, welche um 6 Uhr aufstehn ;)

3. gene85

gene85 Byte

Danke sehr,

ich komme mit Versand auf etwa 550 €.

Kannst du mir ein Board mit IDE empfehlen? Dann könnten wir das DVD-Laufwerk übernehmen und etwas sparen.

P.S. Diese Studenten haben dann halt am Tag geschlafen! ;-)

4. fl000

fl000 Guest

Das Board hat einen IDE Controller. DU kannst also maximal 2 IDE Geräte verwenden. Wenns noch etwas günstiger sein soll, würde auch das Corsair CX400 reichen. Der E72000 ist auch nicht viel schlechter.

5. gene85

gene85 Byte

6. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

ATA-133 -> IDE

lg, ot.ti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page