1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allrounder für 800-900€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Phenom, Mar 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phenom

Phenom Kbyte

Hallo,

ich brauche einen neuen PC und habe mich daher schon in eurem Beratungs-Thread etwas umgeschaut. Wollte eigentlich nur mehr wissen ob das so zusammenpasst oder es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Anwendungsbereich ist eigentlich von allem etwas (Multimedia, CAD, Spiele, usw.), aber nicht wirklich tief in die Materie, daher ein Allrounder.

Prozessor: Intel Xeon E3-1230
    Mainboard: ASUS P8Z68-V LE
    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill (PC3-10667U CL9)
    Grafikkarte: HIS Radeon HD 7750 oder EVGA GeForce GTX 550 FPB oder PowerColor Radeon HD 6670/1GB DDR3
    SSD: Samsung SSD 830 Series 64GB
    Fesplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
    Laufwerk: Pioneer DVR-219LBK
    Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 450W
    Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0

Bin mir eigentlich nur bei Mainboard, SSD und Netzteil nicht so sicher. Ist dieses Mainboard port-multiplier-fähig? Kann vl. jemand was zu der SSD sagen? Will kein beQiuet-Netzteil haben, über das andere habe ich keinen Testbericht gefunden und über das "Amazon" wird überall positiv berichtet?

Ich danke schon mal für die Mühe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Phenom

Phenom Kbyte

Ok, passt. Dann steht meine Zusammenstellung mal. Aber mit dem beQuiet bin ich trotzdem nicht so ganz glücklich.

Gibts aktuell wirklich keine Alternative?

4. deoroller

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

6. Phenom

Phenom Kbyte

Bei beQuiet läuft mir ein Schauer über den Rücken. Gebranntes Kind halt, aber ich habs jetzt trotzdem bestellt. Jeder hat doch eine zweite Chance verdient, oder?

Prozessor wurde noch auf i5-2500 ausgewechselt, da der Xeon aktuell bei meinem Handler nicht lieferbar ist, aber sonst blieb alles beim alten.

Also PC ist bereits bestellt, danke für die Hilfe.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Geht klar, viel Spaß damit!

8. Phenom

Phenom Kbyte

Hab grad die Nachricht bekommen das die SSD bei meinem Händler vergriffen ist.

Jetzt würd ich euch um Alternativen bitten.

9. deoroller

10. Phenom

Phenom Kbyte

Also einfach aufs Upgrade-Kit umsteigen? Mach ich. Danke nochmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page