1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allrounder gesucht :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wazzup, Sep 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wazzup

Wazzup ROM

Moin Moin liebe Community!

Nachdem ich mich vor einigen Tagen dazu entschlossen hatte, dass es Zeit wär mir ein Notebook anzuschaffen, wurde ich von dem doch mittlerweile fast ünüberschaubaren Angebot erschlagen, und suche deshalb in Form dieses Beitrages um Hilfe bei der Kaufentscheidung.

Zu allererst das wichtigste: Ich suche einen Allrounder, da ich mein Notebook sehr vielfältig verwenden möchte. Ich schaue gern Filme, bearbeite Videos und spiele gern einige Spiele (überwiegend Strategie oder Sportspiele a la PES) weswegen das Notebook aktuellere Spiele zumindest auf durchschnittlicher Leistung abspielen können sollte.
    Mein Budget entspricht etwa um die 700€ mit einer Toleranzgrenze von +100/200€ bei entsprechendem Mehrwert und suche dementsprechend halt das beste was ich so für diesen Preis bekommen kann ;)
    Bei der Displaygröße bin ich flexibel, denke aber dass ich mit 13-15,4 Zoll am besten bedient wär.
    Die Mobilität ist mir nicht soo wichtig, da ich es überwiegend zuhause benutzen möchte, aber es meinem Schulleben bedingt ab und zu in die Schule mitnehmen werden muss, weswegen das Notebook die 15,4 Zoll nicht überschreiten sollte.
    Als ich mich umgeschaut hab, hab ich das Samsung RC530 NP-RC530-S0ADE entdeckt, wollte aber auf grund nur wenigen Erfahrungsberichten auf Nummer sicher gehen und fragen was ihr davon haltet.

Ansonsten hoffe ich, dass ich mit meinem ersten Beitrag nicht gegen allzu viele Forenregeln verstoßen hab und bedanke mich jetzt schonmal für eventuelle Ratschläge eurerseits. ;)

mfG Wazzup

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page