1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allrounder - kurzer Check

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DaPoKiel, Nov 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaPoKiel

DaPoKiel Byte

Moin Leute!

Hab mir mal ein System zusammen gestellt und wüsste gerne, ob ich das so bestellen kann. Meine preisliche Obergrenze lag bei 700€ (ohne Bildschirm und Boxen). Ich habe Windows 7 Pro in der 64bit Version. Ich brauche einen guten Allround-PC mit dem ich jegliche Multimedia laufen lassen kann. Es soll auch mal das ein oder andere Bild- oder Video- Bearbeitungsprogramm laufen und Spiele sollten auch in relativ guter Quali möglich sein. Also hier meine Zusammenstellung:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    sofort lieferbar

139,22 €

Samsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II (HD154UI)
    sofort lieferbar

89,08 €

HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out
    sofort lieferbar

133,20 €

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
    sofort lieferbar

58,03 €

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
    sofort lieferbar

71,25 €

LG GH22LS50 Retail
    sofort lieferbar

28,94 €

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
    sofort lieferbar

44,86 €

be quiet! Straight Power BQT E7-550W
    verfügbar ab 11.11.2009

79,69 €

Hanns-G HI221DP
    sofort lieferbar

136,17 €

Logitech X-230 2.1 System
    sofort lieferbar

39,03 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar

10,00 €

Gesamtpreis: 829,47€

Danke schonmal für eure Antworten!

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. DaPoKiel

DaPoKiel Byte

nein, bin ich nicht. welchen vorschlag würdest du machen? cpu empfehlen manche lieber die 945, was meint ihr dazu?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Nov 6, 2009
  5. DaPoKiel

DaPoKiel Byte

Ok, danke schonmal für die Antworten. Ich denke ich werde bei der HDD auf die F3 zurückgreifen, scheint ja ganz gut zu sein. Und auch beim Board habe ich jetzt schon von mehreren gehört, dass ich lieber das UD3P nehmen sollte. Aber könntet ihr mir noch kurz sagen, worauf ich haptsächlich beim RAM achten sollte? Natürlich ohne den Preis total zu sprengen :)

Danke

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Nov 7, 2009
  7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

nicht nur für RAM, sondern alle PC Komponenten->
    achte darauf, dass DU elektrostatisch entladen bist, wenn DU die PC Komponente anfasst.

8. DaPoKiel

DaPoKiel Byte

Ich habe jetzt noch mal ein paar von euren Tips beherzigt und ein wenig an der Zusammenstellung geändert. Was meint ihr, kann ich so bestellen und habe dann ein gutes System?

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    sofort lieferbar

139,22 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    sofort lieferbar

70,76 €

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
    sofort lieferbar

44,86 €

HIS HD 5750 1GB (128bit) GDDR5 PCIe
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.

133,16 €

LG GH22LS bare schwarz
    sofort lieferbar

31,06 €

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
    sofort lieferbar

70,24 €

4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8
    sofort lieferbar

80,09 €

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    sofort lieferbar

33,13 €

Hanns-G HI221DP
    sofort lieferbar

136,17 €

Logitech X-230 2.1 System
    sofort lieferbar

39,03 €

be quiet! Straight Power BQT E7-550W
    verfügbar ab 11.11.2009

79,69 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar

10,00 €

Das wären dann 867,41€

Danke für eurer Engagement!

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die HD5750 ist langsamer als die HD4870, und DX11 bringt dir momentan noch nichts.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

aber dafür um vieles sparsamer und leiser

Hi DaPoKiel

Nimm Dir diese DDR3 , http://geizhals.at/deutschland/a449896.html , od die von Kingston
    die Du ausgesucht hast, müssen bis 1,85V Spannung für die Timings CL8 eingstellt werden. CL9 od CL8 merkt man nicht.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Na, beim Rest des Systems kann man aber auch nicht von sparsam und leise sprechen, da ist die HD5750 fehl am Platz...

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

achso, und das gibt gleich die Fahrkarte für noch mehr Stromverbrauch mit der HD4970, naja, jedem das seine.

DaPoKiel könnte auch X4 945 95W nehmen, dann wäre die HD5750, wie DU aus ausdrückst, nicht mehr "fehl am Platz" :rolleyes:

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Es soll auch mal das ein oder andere Bild- oder Video- Bearbeitungsprogramm laufen und Spiele sollten auch in relativ guter Quali möglich sein.
    Das meinte der TO bei seinen Einstieg ob man da nicht eine Gf GTS 250
    auch in Erwägung ziehen sollte ,und ob eventuell nicht sogar eine 9600 GT od.Hd 4770 od.4850 reichen.
    Bei Videobearbeitung und Photoshop, sollte dabei ein Programm verwendet werden, dass von CUDA-Grafikkarten profitiert würde ich zu einer Gf raten.

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

da hast DU voll recht, damit ist die ATI aus dem Spiel

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du hast recht, und ich meine Ruhe :rolleyes: Kindergarten...

17. DaPoKiel

DaPoKiel Byte

zu den graka: wo genau liegen die unterschiede? ich kenne mich leider nicht so gut aus; außerdem sollte die graka nicht mehr als 150€ kosten...

Was ist eine CUDA-graka? :nixwissen

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

19. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Deine Arbeiten sich Video- und Bildbearbeitungen, vorallem im Videobereich für Dich, ist CUDA von sehr grossem Vorteil, in dem DU ein Programm hast, dass auch CUDA nutzen kann.
    Ein Beispiel ist , http://loilo.tv/sp/de/index.html ,
    CUDA -> , http://de.wikipedia.org/wiki/Compute_Unified_Device_Architecture ,

wenn DU CUDA unterstützende Graka willst, muss Du auf Geforce zurückgreifen, dann ATI hat dies nicht.
    eine XFX 9600GT 512MB wäre eine gute Wahl, da Du nicht zoggst, braucht es keine stärkere Grafikkarte, natürlich je stärker die Graka, desto schneller läuft z.B. die Umwandlungen, etc über CUDA, doch wenn es schon 5-10x schneller über eine Graka geht als alleine über die CPU, dann kommt es wegen einigen Sekungen od wenige Minuten auch nicth mehr darauf an.

20. DaPoKiel

DaPoKiel Byte

dass ich gar nicht zocke kann ich nicht sagen. ich würde bestimmt wieder damit anfangen, wenn ich einen rechner hätte, der was leisten kann. ich bräuchte dann also eine CUDA graka unter 150€ die auch bei spielen was leistet. muss ja nicht das beste sein, aber so, dass die meisten spiele auch flüssig laufen. hatte ja zuerst an die his hd 4870 iceq 4+ gedacht...

aber mal eine andere frage: meint ihr es würde sich wirklich lohnen mit dem bestellen bis nach weihnachten zu warten, weil dann evtl die preise sinken?

schöne grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page