1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allrounder pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HansBauer, Nov 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HansBauer

HansBauer ROM

Hey zusammen:),

ich habe vor, mir ein neuen PC zu holen.Der sollte aber nicht nur für das Gamen sein, sondern man soll auch damit was für die Schule, Arbeit etc. machen können.Dabei sollte das Zocken nicht zu kurz kommen.Ich hab mir was zusammen gestellt, aber ich weiß nicht ob das alles zusammen passt.

Wunsch-PC :

ASUS M4A77TD Pro, Sockel AM3, ATX
    69,05 €

Intel Core Prozessor i7 870 Box 2,93 GHz 1156 Sockel 253€

Palit Nvidia GeForce GTX 460 Sonic Grafikkarte (PCI-e, 2GB DDR 5 Speicher, HDMI, DVI)180€

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    28,56 €

LG DH16NS schwarz bare SATA II
    14,07 €

Enermax Pro87+ 500W
    116,04 €

Rechner - Zusammenbau
    20,00 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    33,52 €

4GB A-Data Value PC3-1333 CL9
    56,09 €

Arctic Alpine64 Sockel 754/939/AM2
    08,50 €

Monitor: Kann mir jemand was empfehlen`?Sollte auf jeden Fall nicht zu teuer sein, also mittlere Preis klasse.

Passt das alles zusammen? Ich habe nämlich gehört, dass wenn z.B die Graka und der Prozessor nicht zusammen passen es zu Problemen kommen kann, ist das wahr?
    Fehlen noch Grundlegende Dinge? (außer Betriebssystem was schon vorhanden ist;))

Schon mal danke im voraus an die, die sich Zeit nehmen zu Antworten :D

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. HansBauer

HansBauer ROM

Kommt man so wie du es auf gestellt hast ungefähr auf den gleichen Preis?

Und wie ist es dann von der Leistung her?

Mfg

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1. Rechne dich zusammen. Ich weiß nicht für welche Ausührung du dich entscheidest. Zudem wurde kein konkretes Budget genannt.
    2. In etwa auf dem Niveau deiner Konfiguration.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page