1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allrounder

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Milchtu3t3, May 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

HihO,ich habe mir die Beispiel zusammenstellung hier mal angeguckt aber dachte,dass man da was verbessern kann,
    Was haltet ihr davon?

CPU:
    AMD Phenom II X3 710 oder 720 ich weiß nicht ob sich 20euro für 3*200mhz lohnen?

Kühler:würde ich den boxed nehmen

Ram:
    2*2048MB DDR3 OCZ PC8500 Gold Edition CL7

Mobo:
    Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, ATX, Sockel AM3

Case:
    Aerocool S9 Standard

Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6

GPU:
    ATI Radeon HD4770

Sata:
    Hitachi P7K500 500GB

Betriebssystem: Vista Home Premium 64bit

Optische Laufwerke kann ich mitnehmen,den rest ausm alten pc wird wohl in die tonne kommen.

Was sagt ihr dazu?soll hauptsächlich office sein mit ein paar ausflügen in die Spielewelt.Viel mit Bildern wird gemacht und in Hintergrund laufen einige Progs mitrum.

das ganze würde laut Hardwareversand 660€ kosten.ok?oder gibts iwo ne bessre Koponente?

2. niv

niv Byte

nimm doch den AMD Phenom II X4 920 oder den AMD Phenom II X4 940 und als Case das NZXT ALPHA und als mainboard das MSI KA780G, Sockel AM2+, ATX, PCIe ist auch AM3 ready und dann als RAM 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5 der würde dann 628€ kosten und hat mehr Leistung

3. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

okay,habe das mal so genommen,sieht ganz schick aus,mal gucken ob ichs mir anschaffe:also nun wie folgt

Case:
    NZXT Alpha
    CPU
    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
    Sata
    Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
    Mobo
    Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
    Graka
    Club3D HD4770
    NT
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
    Ram
    4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

sieht ganz schick aus :) hat das nt zuviel power?

4. niv

niv Byte

also ich würde das MSI KA780G, Sockel AM2+, ATX, PCIe als MB nehmen , da es den schnelleren Chipsatz hat

5. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

allerdings hat es graka onboard oder?

6. niv

niv Byte

ja das msi ka780g hat auch eine onboardgraka und ist doch kein problem

7. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

ja nicht so das problem,aber wenn es eine graka onboard hat,dann müsste man doch ein bessres Mobo ohne graka onbo finden,da die graka ja geld kostne sollte odeR?

8. niv

niv Byte

also erstens kostet gigabyte mehr ohne graka weil sie gigabyte sind und das msi ist sehr gut ich betreibe es selber und hatte noch nie probleme und es sollte auch keine geben da msi eine sher gute marke ist

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das MSI wäre auch okay.
    Unsinn.

10. niv

niv Byte

wieso unsinn es hat doch den schnelleren chipsatz

11. Boss im Block

Der 770er hat keine integrierte Grafik. Ansonsten besteht kein Unterschied.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    also ich finde das Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
    schwer ok das würde ich nehmen ansonsten passt deine Zusammenstellung auch.Meine persöhnliche Rangliste ist sowieso Gigabyte,Asus und dann MSI ist aber nur ein Tick von mir (hängt natürlich auch vom momentanen Preis ab).

13. Boss im Block

@Hinti: Mir gehts genauso mit der Rangfolge ;)

14. niv

niv Byte

also bei mir ist es Gigabyte, MSI, ASUS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page