1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AllroundNotebook kaufen. Kaufberatung gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by muhhh, Sep 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muhhh

muhhh ROM

Guten Tag liebe Community.
    Mein erster Tag hier und direkt ein Monsteranliegen

Ich werde ab 1.10. studieren (wer´s wissen will: E-Technik) und wollte mir zu diesem Anlass ein Notebook anschaffen.
    Nun habe ich rumgesucht und nicht das gewünschte, perfekte gefunden ...

Also frage ich euch ;-)

Ich suche:
    Ein Allround Notebook

• - 13, 14 Zoll (evt auch 15)
    • - das wichtigste Teil ist für mich der Akku! Muss schon um die 8h halten. Also der Akku muss bombastisch gut sein.
    • - möglichst leise und kühl unter Last
    • - Ich benötige es für Internet und Office Anwendungen ABER auch für Spiele (z.B. MW2, Fifa) --> das heißt die Performance muss schon Durchschnitt bis gut sein
    • - Außerdem ist mir das Display wichtig (Beleuchtungswerte im Test). Das Notebook müsste schon zum Außeneinsatz gebräuchlich sein.
    Weil die Frage schon einmal kam...Ich spiele natürlich mit Stromkabel. Die 8h soll es mit Internet und Office durchhalten.

Als Budget hatte ich mir vorgestellt bis 800 Euro zu gehen, aber es soll nicht an den 100€ mehr scheitern ;-)

Mein bisheriger Favorit war:
    Acer Aspire 3820TG-434G64N TimelineX Core i5 13" HD5650

An diesem Teil gefallen mir die Display-Tests nicht (zu dunkel).
    Außerdem hab ich viel schlechtes über "ACER" gehört...
    Ansonsten gefällt es mir ganz gut :)

Was sagt ihr dazu? Habt ihr andere tolle Modelle? Meinungen? Anregungen? :) Immer zu.

Liebe Grüße
    Tom

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. muhhh

muhhh ROM

Die ganzen Tests hatte ich mir schon durchgelesen.

Ich werd mir mal da TravelMate Modell anschauen. Das hier: "Acer TravelMate 8472TG-5454G64 TimelineX 14" Core i5-450M GT330M" habe ich z.B. noch garnicht gefunden und sieht erstmal nicht schlecht aus.
    Danke für den Hinweis.

EDIT:
    Habe mir nun angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass das TravelMate bessere Leistung + besseres Display hat, aber verdammt laut ist.
    Das Aspire ist leise, aber schlechtes Display und schlechtere Spiele Leistung.

Vom Preis würde ich ungefähr bei beiden auf das selbe rauskommen wegen zusätzlichem Laufwerk beim Aspire etc.

Nun ist die Frage was man nimmt.... Mist....

Last edited: Sep 15, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page