1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allroundrechner aus eurer Liste:Kann ich den einfach so bauen lassen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marga1, Oct 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marga1

marga1 ROM

Hallo zusammen,
    habe zwar alles gelesen, kann aber deshalb trotzdem nichtselbst entscheiden, was in meinen neuen Rechenr muss!!!!

Ich kann euch meine Wünsche mitteilen und hoffen, dass ihr mir helft :bussi:
    Also, ich glaube, euer Allrounder für 515,- ist das, was ich brauche:

-office, na klar,
    -Fotos, ich habe meine Leidenschaft für photoshop elements und premiere elements entdeckt , und das packt mein alter PC nicht mehr, ( soviel Kaffee kann ich garnicht trinken gehen, bis der sich sortiert hat).
    -meine Töchter haben jede Menge Musik auf dem Rechner,
    -Fernsehen über youtube,
    -bei spielen wird nur Sims gespielt und das nur sporadisch, das ist mir keine teure Graphikkarte wert! Schön wär, wenns läuft, aber das kann ja schon mein 6 Jahre alter Rechner vom PC-Spezialisten. Ich weiß nicht, was drin ist.:heul:
    -Ganz wichtig ist mir, dass er leise ist.Er steht nämlich offen auf einer Galerie und im Moment werden wir immer angedröhnt!
    -Fürs Stromsparen würde ich auch in ein entsprechendes Netzteil investieren.
    -DVD Brenner,
    -2.Laufwerk für cds und blurays- nur lesen

Ach und noch ne Frage, ich wollte lieber wieder auf mir Bekanntes zugreifen und Windows 7 kaufen. Nehme ich besser die 64 bit Version?

Kann ich jetzt einfach über so einen internetshop, der auch Zusammenschraubdienst anbietet, eure Komponneten auswählen und bestellen????????
    Beim Saturn würde ich auch nur " Katze im Sack" kaufen mit dem einzigen Vorteil, dass ich weiss, wohin ich ihn zurücktragen kann, wenn er nicht funktioniert!
    Ich vertraue eurer Erfahrung voll und denke, ihr wisst, was ihr empfehlt und kassiert keine Provision! Aber wenns Probleme gibt??? Ich finde nicht raus, was nicht geht??? Übernehmen die shops ne Laufgarantie????
    Und wenn ich nach eurer Liste bestelle: ihr habt immer 3 Alternativen pro Bauteil. Kann ich da jeweils eine von aussuchen oder sind die vielleicht nicht alle kompatibel?

Es tut mir leid, dass ich nicht profimäßiger rüberkomme:heul:

In der Vorfreude auf einen PC, mit dems wieder Spaß macht!
    Schon mal vielen Dank im Vorraus
    marga

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hi,

die richtige Konfiguration hast du denke ich schon gewählt. Versuch doch nun einfach mal die gelisteten Komponenten des 515€ Allrounders bei dem Händler/Internetshops deines Vertrauens in den Warenkorb zu befördern. Als BluRay Laufwerk kannst du das LiteOn iHOS104 aus dem Allrounder für 750€ wählen. Zu den notierten Alternativen greifst du einfach, wenn eine Komponente nicht im Sortiment oder nicht lieferbar ist.

Hardwareversand.de baut den Rechner für 20€ zusammen, meines Wissens nach der günstigste Anbieter für diesen Service. Im Falle eines Defektes ist es natürlich besser das betroffene Bauteil vorher ausfindig zu machen um die Sache schnell über die Bühne zu bekommen, ich denke, es ist aber auch kein Problem, wenn du den ganzen Rechner zurücksendest, wenn du das nicht alleine schaffst.

Und nein, provisioniert werden wir für unsere Empfehlungen hier nicht. Und falls doch, will ich gefälligst was vom Kuchen ab haben^^

3. marga1

marga1 ROM

Hallo Kontar,
    danke für deine Antwort!
    So einfach ist das doch nicht für den Laien mit dem PC-Einkauf bei Hardwareversand!
    Ich habe mich mühsam durch eure Liste gearbeitet und meine Merkliste mal reinkopiert! Der Lüfter, den ihr empfehlt ist zu schwer und wird nur zum Selbsteinbau verkauft!:heul::confused: Was soll ich stattdessen nehmen?
    Bei den Laufwerken bin ich auch ratlos, denn die standen nicht so in deren Liste: den Brenner könnte ich bei der Festplatte bestellen, aber einfache Laufwerke habe ich nicht gefunden.
    Und brauche ichnicht nen Kartenleser? Meine Speicherkarte von der Kamers würde ich schon gerne reinstecken können?
    Und wo un dwieviele USBeingänge gibts?
    Und außerdem habe ich einen guten Laserdrucker, der aber noch eine serielle Schnittstelle braucht.Wohin mit dem?
    OHH, ich habe Bedenken, ob ich das wirklich in den Griff kiege und ob das gutgeht!:bahnhof:

Schaust du dir das mal an und sagst mir, was noch alles fehlt????

HV203KB3DE Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
    53,59 €

HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    84,86 €

HV30SCYHDE Scythe Shuriken, für alle Sockel geeignet
    19,67 €

HVR380MSDE Seasonic S12II-380 Bronze, 380 Watt .
    50,24 €

HV1022XYDE Palit Geforce GT240, 512MB DDR3, PCI-Express
    58,33 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
    20,00 €

HV20G303DE 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
    76,99 €

HV20X466DE AMD Athlon II X4 640 Box AM3
    88,70 €

HV13S2B1DE Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
    51,09 €

HV1136UWDE ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
    78,15 €

Lg
    marga

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Diese Mainboards eignen sich für dich:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...17_870~544_ASUS~544_Gigabyte~544_MSI~1317_2;0

Als Gehäuse könnte ich mir den Xigmatek Midgard noch etwas besser vorstellen. Schnittstellen an der Front sind vorhanden
    Ein Cardreader müsste noch gekauft werden.
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25232&agid=221

Der Shuriken wäre in Ordnung. Gute Kühler wiegen meistens recht viel, aber den 640 bekommst du damit gut gekühlt.
    Die Zusammenstellung passt soweit. Du solltest aber darauf achten, dass die gewählten Komponenten auch verfügbar sind. Beim Netzteil ist dies bsp. nicht der Fall. Das
    be quiet! Straight Power BQT E7-400W wäre verfügbar.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Beim Netzteil nimmst dieses (gilt als sehr leise):
    be quiet! Straight Power BQT E7-400W 53,36 €
    Ram diesen (ist billiger):
    4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 64,92 €
    Laufwerk:
    LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk 64,39 €
    Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 9,48 €

6. marga1

marga1 ROM

Hallo Boss im Block !
    Hallo Hinti!

Danke!:bussi:

Ich habe eure Vorschläge nun eingearbeitet!

Jetzt habe ich noch 2 Probleme ( momentan):
    Ich glaube, ich habe nicht das Laufwerk, dass ich wollte: Ich brauche unbedingt einen DVD-Brenner und möchte CDs, DVds und Blurays anschauen können. Ich bin an zwei Laufwerke gewöhnt und das hat sich bei uns bewährt! Was soll ich änderm???

Ich habe Windows 7 SB gewählt, kann aber nicht den Zusatz : Betriebssystem installieren buchen. Kann ich das selber??? Wie muss ich mir den so einen frisch zusammengeschraubten Rechner vorstellen? Ist der denn konfiguriert und kennt seine Bestandteile? Früher habe ich mal was in DOS programmiert, aber das war ein Alptraum ( das war wahrscheinlich vor der Geburt von manch einem von euch!!!!) Also ich brauch was, was sich quasi selbst an die richtigen Stellen schreibt, sonst ist das Chaos bei mir da!

Hier meine aktuelle Merkliste mit der Bitte um Kontrolle:

HV202LM2DE Logitech M215 Wireless Mouse Schwarz, USB
    15,57 €

HV20AD13DE 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
    64,95€

HV1136UWDE ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
    78,15 €

HV13S2B1DE Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
    52,04 €

HV20CRFCDE Foxconn interner Card Reader 8,9 cm (3,5") USB 2.0 bulk schwarz
    7,64 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
    20,00 €

HV1022XYDE Palit Geforce GT240, 512MB DDR3, PCI-Express
    58,33 €

HV30SCYHDE Scythe Shuriken, für alle Sockel geeignet
    19,67 €

HV207CLBDE LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
    64,39 €

HV20X466DE AMD Athlon II X4 640 Box AM3
    88,70 €

HVR400E7DE be quiet! Straight Power BQT E7-400W
    53,36 €

HV203NZTDE Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    59,34 €

HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    84,86 €

666,97€

Vielen Dank
    marga

7. Boss im Block

Du musst noch einen DVD-Brenner auswählen, wenn du lieber 2 Laufwerke hast. Das ist heute aber eher unüblich. Achte einfach auf die SATA-Schnittstelle. Der Rest ist mehr oder weniger egal, würde aber eine andere Marke als LG wählen, um die Medienkompatiblität zu erhöhen.

Windows bekommst du sicher selbst installiert: Einschalten, DVD rein, Installationsroutine durchlaufen und Treiber installieren. Schwer ist das nicht.

8. marga1

marga1 ROM

Hallo Boss!

Ok, dann lass ich das 2. Laufwerk weg!
    Aber hat das Laufwerk, das mir Hinti1 empfohlen hat, einen DVD Brenner?
    Welches würdest du stattdessen empfehlen?
    LG mag ich eigentlich auch nicht! ( Bei Fernsehen und Handy)

Dann installiere ich Windows 7 selber. Dann kann ich es auch woanders für 70€ kaufen.

Nochmal ne blöde Frage: Habe ich so auch wirklich einen kompletten
    PC?????? Weil, wenn ich Probleme habe, werde ich bei dir wieder anfragen müssen!:bet:
    Bisschen Bammel habe ich schon, auf "Bestellen" zu klicken!!!!!

Ist noch jemand anderes der Meinung, dass so alles richtig ist?

LG und Danke
    marga

9. Boss im Block

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei HWV gibts als Alternative Samsung SH-B083L Retail Laufwerk.
    Ist halt ein bischen teurer 71,73 €

> Aber hat das Laufwerk, das mir Hinti1 empfohlen hat, einen DVD Brenner?

Ja den hat es,wie das jetzige auch.
    Blu-Ray,DVD,CD lesen und DVD,CD brennen,das nennt sich ein Blu-Ray Kombilaufwerk (Blu-Ray brennen kann es nicht).

Zusammenstellung passt auch meinerseits.

11. marga1

marga1 ROM

Vielen Dank!:)

marga

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page