1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alltags-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xRyyy, Jul 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xRyyy

xRyyy ROM

Guten Tag liebe Forengemeinde :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, weil mein microstar-pc den ich schon 3 jahre hatte vor wenigen tagen den geist aufgegeben hat =(

Jetzt hab ich mich umgeschaut und natürlich auch verglichen usw und bin von seiten wie hardwareversand.de bis zu csl-computers.com

Ich habe daher einen Computer gesehen der ich denke für den Alltagsgebrauch tauglich ist und auf dem ich auch ein paar games (nur so Counter Strike oder so) laufen lassen kann :)

Mir ist "sehr" wichtig das der Anbieter vertrauen kann und nich nach 5 wochen bankrot geht mit meiner garantie sowie das der PC leise und vor allem schnell lauft.

Ich habe hier einen Gefunden und wollte fragen was ihr davon haltet oder ob ihr vlt bessere Komplett-pcs für das gleiche/weniger kennt.

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=4752&cPath=27

Vielen dank im Vorraus

Mfg Dominik

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gerade wenn man einen zuverlässigen Händler sucht, kann man CSL nicht empfehlen. Die negativen Erfahrungen ziehen sich schon seit über einem Jahrzehnt durchs Forum und auch in anderen Foren wird man das bestätigt bekommen.
    http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-firmen/50948-csl-computer.html
    In der Hinsicht ist der Händler zuverlässig. :rolleyes:

3. xRyyy

xRyyy ROM

ok vielen dank, hast du vlt en tip wo es gute und günstige pcs gibt :) ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was darf der PC kosten und was soll er können?
    Soll Windows dabei sein?

5. xRyyy

xRyyy ROM

PC darf so an die 600 € kosten, bisschen mehr natürlich auch kein Problem :)

Windows bekomme ich von der Universität gestellt.

Mfg dominik

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schau mal:

Intel Core i3-2120

EKL Alpenföhn Civetta
    Alternativ: Cooler Master Hyper TX3 Evo oder Xigmatek Loki SD963

MSI B75MA-P45
    Alternativ: Gigabyte GA-B75M-D3H oder MSI B75A-G43

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
    Alternativ: G.Skill DIMM Kit 8GB oder Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB

Gigabyte Radeon HD 7770 OC

Seagate Barracuda 7200.14 500GB
    Alternativ: Western Digital Caviar Blue 500GB oder Seagate Barracuda 7200.14 1000GB

Pioneer DVR-219LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder ASUS DRW-24B3ST

Xigmatek Asgard Pro
    Alternativ: Enermax Ostrog oder Cooler Master Elite 311 Plus mit Sichtfenster oder Revoltec Sixty 5

Cougar A400
    Alternativ: Rasurbo Real&Power 450W oder be quiet! Pure Power CM 430W

Für das Enermax-Gehäuse sollte noch ein weiterer Gehäuselüfter für die Gehäusefront hinzugekauft werden.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream

Dieser PC verbindet sehr leistungsfähige Hardware mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis - und man muss trotzdem kaum Abstriche bei der Qualität machen: Alle aktuellen Spiele sind in guter Qualität spielbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page