1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"als Schema speichern…" / "Bildschirmanpassung" deaktiviert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tomica, Mar 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    Mit Rechtsklick auf dem Desktop habe ich "als Schema speichern…" ein Schema gespeichert. Beim nächsten Rechtsklick habe ich gemerkt, dass das Schema unter "Videomodi" erscheint. Was bewirkt dies eigentlich? Ich dachte, es würde die Icons auf ihre ursprünglichen Stellen wieder zurückbringen.

    Was würde passieren, wenn man unter Graphikoptionen "Bildschirmanpassung" deaktiviert?

    Für Tipps vielen Dank im Voraus
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :grübel:
    Von welcher Anwendung sprichst du?
    Welcher Pfad exakt soll das sein?
     
  3. tomica

    tomica Kbyte

    Danke für die Antwort. Keine besindere Anwendung. Ich spreche nur vom XP Desktop. Nach Rechtsklick auf eine leere Stelle auf dem Desktop habe ich unter "als Schema speichern…" Schema1 eingegeben. Wenn ich erneut auf eine leere Stelle auf dem Desktop rechtsklicke, und den Cursor auf Videomodi ziehe, dann erscheint im rechten Menu mit aufgeführt "Schema1" – mir ist nicht klar, was Schema1 zurückstellen würde.

    2. Frage: Was würde passieren, wenn, man wieder nach einem Rechtsklick auf eine leere Stelle auf dem Desktop, im rechten Menu unter Graphikoptionen "Bildschirmanpassung" deaktiviert?
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Da kann ich nicht helfen. Beim Standard-XP-Desktop gibts sowas nicht.
    Ich benutze seit vielen Jahren XP SP3 in 2 Versionen. Sowas habe ich noch nie gesehen:
    > "als Schema speichern…"
    Nicht umsonst habe ich nach Anwendung und Pfad gefragt, was für diese Kontextfunktion verantwortlich ist.
    Das ist der Standard:
    > http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Windows-XP/images/winxp077.jpg
     
  5. tomica

    tomica Kbyte

    Danke für deine Mühe. Ich habe XP-Pro SP3 mit allen Updates. Anbei sind 2 Screenshots. Gruß
     

    Attached Files:

  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    völlig verpixelt in der pdf, aber erkennbar.
    Nur hast du immer noch nicht erklärt, welche Software diese (sinnvolle?) Shell-Erweiterung verursacht. Es ist aber kein Fehler, it's just a feature! (In Anlehnung eines berühmten Zitats)
    Schließlich hast DU irgendeine Dritt-Software installiert.
    Du fragst also nach Funktionen, welche nur du selbst beantworten kannst.
    Jedenfalls stammt es definitiv nicht von XP!
     
  7. tomica

    tomica Kbyte

    Nochmals Danke für deinen Geduld und Mühe. Ich weiß jetzt, was Du meinst. Ich glaube die Software ist Power Cinema, die den Menüpunkt verursacht. Damit kann man Fernsehen (DVB-T), DVDs + Fotos angucken und Videos schneiden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page