1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALT-GR Taste + Q-Taste für @ funtionieren nach synaptics - pointing drawing - synaptics ps/2 port touchpad nicht mehr

Discussion in 'Windows 8' started by Finale, Jun 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Finale

    Finale ROM

    Hallo,

    wie schon im Titel beschrieben funktionieren bei meinem Notebook nach der Installation des heute von Microsoft als wichtig eingestuftes Update " synaptics - pointing drawing - synaptics ps/2 port touchpad" die @-Tastenfolge ALT-Gr und q, sowie die € Tatenkombination ALT-GR und e nicht mehr. Der Umweg über die Tastenfolge STRG+ALT+q bzw. e funktionieren. Erst nach einer Deinstallation dieses Updates geht diese Tastenfolge wieder.
    Hat noch jemand Probleme nach diesem Update ?

    Gruss

    Michael
     
  2. Hallo Michael,

    ich habe seit gestern das gleiche Problem, auch nach einem Windows-Update.

    Habe das Update deinstalliert, dann funktioniert es wieder. Aber das kann es doch nicht sein, oder?

    Hast Du schon eine Lösung gefunden?


    Gruss,

    Sven
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page