1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alt-PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lithus, May 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lithus

Lithus ROM

Servus ;)

Ich bekam vor kurzem einen etwas älteren PC eines Bekannten.. Ich bin "DJ", und brauche daher einen billigen & einfachen Computer. Es muss lediglich ein Programm funktionieren, des weiteren sollten möglichst viele USB-Schnittstellen vorhanden sein (Externe Festplatte;MIDI-Controller, Externe Soundkarte etc.).

Ich habe eben mal nen Blick in den PC geworfen. Es handelt sich um das 0010 Hendirx Motherboard Klick .

Hier der Ram: Klick ich hoffe, dass das der richtige ist.. Jedenfalls steht auf dem Teil " 128MB , Sync, 100MHz, CL2 @Infineon.

Jo, nun die Frage: Der Ram ist ungenügend, da muss schon was besseres her.. Welches Teil würdet ihr empfehlen, das dazu noch recht billig ist (<100) ? Welche Teile würdet ihr mir noch empfehlen?

Grüße und Vielen dank,
    Lithus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://geizhals.at/deutschland/a20228.html
    Selbst die 15&#8364; noch in den PC reinzustecken ist schon fast zu viel. Meiner Meinung nach ist die Plattform zu langsam. Dann eher einen Gebrauchten Marken-PC f&#252;r 80&#8364; kaufen und noch etwas aufm&#246;beln..

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Selbst die 15€ noch in den PC reinzustecken ist schon fast zu viel.

wieso nur "fast"? der Restwert dieser Kiste liegt doch deutlich unter 3€umel! :D

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Nimm die 100 Euro und schau dich z.B. bei Ebay um nach einem Komplett-Pc. Da wirst du auf alle Fälle mehr von haben wie von dem was du da planst.

5. Boss im Block

Dann aber eher etwas in diese Richtung. Keine verbastelten Noname-PCs sondern seri&#246;se Marken-PCs in gutem Zustand. Vielleicht auch vom H&#228;ndler -> nicht unbedingt von eBay.

6. Lithus

Lithus ROM

Alles klar.

Wieviel m&#252;sste ich dann in ein neues Motherboard + RAM investieren, damit es auch etwas taugt und ich nicht 3 Minuten warten muss, bis der PC hochgeladen is?

--- EDIT:

Sorry, habe die neuen Posts erst eben bemerkt..
    Wenn ich mir ein neues Motherboard zulegen w&#252;rde, w&#228;re das noch unter dem Preis eines HP DX6050?

Last edited: May 2, 2009
  7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du nur MoBo, CPU und RAM brauchst, kannst Du Dir ja mal den Händler (auch die beendeten Angebote!) anschauen, verkauft jede Menge Bundles für kleines Geld:

http://shop.ebay.de/merchant/www_correz_de

hab' bei dem auch mal sowas gekauft, war technisch einwandfrei und wurde auch schnell geliefert ...

8. Boss im Block

Ist das Geh&#228;use &#252;berhaupt schon ATX oder noch AT? Ich rate dazu die 80&#8364; in die Hand zu nehmen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page