1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alte cds

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by c-master, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c-master

c-master ROM

hi,
    ich habe da noch ein paar alte cds (von windows 98/ME), die ich gern auf meinen neuen computer mit vista home premium installieren möchte, ich hab sie mit dem kam kombatilitätsmodus installiert, doch der computer stürzt beim starten ab. :confused: wir bekomme ich diese cds zu laufen? gibt es da eine software für alte cds oder so?
    danke schon mal voraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Darauf gibt es keine Pauschal-Antwort.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. c-master

c-master ROM

und wie funktioniert dieses virtual dings dann? wie soll ich mir das vorstellen?

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du installierst das Programm z.B. Virtualbox und erzeugst damit einen virtuellen Computer auf dem du Windows 98 installieren kannst.
    Du ordnest dem virtuellen Computer dein CD ROM Laufwerk zu, so daß dieser vom virtuellen Laufwerk booten kann und du Win 98 installieren kannst. Auf diesem System kannst du dann deine Programme installieren.

Eine Alternative zu Virtual Box ist z.B. Virtual PC vom Microsoft.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Virtual_PC

6. c-master

c-master ROM

und kostet das was oder ist das kostenlos?
    und beeinträchtigt das vista irgendwie?

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das ist kostenlos.
    Nein. Wenn du den virtuellen Computer benutzt und gleichzeitig andere anspruchsvolle Programme unter Windows, laufen diese unter Umständen langsamer, weil der virtuelle Computer im Betrieb Systemressourcen beansprucht.

8. c-master

c-master ROM

also danke für die intormationen :bet:, ich werd das wahrscheinlich machen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page