1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alte Druckertreiber unter Windows XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cpick, Jul 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cpick

cpick ROM

ich habe versucht, auf meinem neuen rechner mit windows xp einen alten epson lq 1170- nadeldrucker zu installieren. ein entsprechender drckertreiber ist auf der xp-installations-cd vorhanden, funktioniert aber nicht. wer kann mir helfen? auch auf der seite von epson kann ich keinen aktuellen treiber mehr finden

2. oesi41

oesi41 Kbyte

hallo, habe mir die epson-seite mal angeschaut. es gibt treiber für diesen drucker unter:

www.epson.de/support/download/index_drivers.htm#silent

allerdings wirklich nicht für XP. versuche doch mal die treiber für NT, oder Win2000. habe ich auch schon gemacht, funktioniert manchmal. viel glück, oesi39.

3. cpick

cpick ROM

ja, er wird bei uns in der firma für den ausdruck von endlosettiketten benötigt. Komisch ist, dass auf der xp-cd ein treiber vorhanden ist. dieser funktioniert nur einfach nicht. ich habe gehört, dass man eventuell einen 24-nadel kompatibelen Treiber installieren kann, der wohl xp-fähig ist

4. oesi41

oesi41 Kbyte

wenn schon epson keinen treiber mehr für xp zur verfügung stellt, bleibt wohl nur noch eines - neuen drucker kaufen. oder benötigst du diesen edlen nadeldrucker beruflich ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page