1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"alte" DVD-Inhalte finden

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by domae, Jun 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. domae

    domae Byte

    Tag zusammen. Da ich heute meine erste PC-Welt gekauft habe und somit neu im Forum bin, weiss ich nicht ob ich hier am richtigen Ort poste...
    In der aktuellen Ausgabe habe ich mit grossem Interesse den Artikel zu den geheimen Windows-Tricks gelesen und bin dabei auf den XXL-Notfallstick aus der Ausgabe 4/09 gestossen. Das pdf-file habe ich mittlerweile gefunden und auch die meisten downloadadressen für die benötigen Tools. Doch leider fehlt mir die pcwFreewarToolbox zur Erstellung eines solchen Sticks.
    Kann ich diese Toolbox irgendwo runterladen oder bin ich eventuell genötigt, die entsprechende Ausgabe nachzukaufen?
    Läuft das Tool "Mojopac 2.0" nur unter XP und nicht unter Vista? Gerade diese mobile Desktopversion wäre für mich sehr interessant...

    BestenDank für die Antworten.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    [​IMG]<Klick, (Googletreffer in 0.61sec.)
     
    Last edited: Jun 22, 2009
  3. piggy

    piggy Freigeist

  4. domae

    domae Byte

    @mike_kilo: danke für den Link. Leider lädt es bei mir immer nur um die 270kb runter... :confused:

    @piggy: danke für den Link. Leider würde das Heft mit Postgebühren und Währungsumrechnung doppelt so viel wie normal kosten. Für mich zu teuer.

    Ich versuche mal,ob ich die toolbox selbst ergoogeln kann. (Dachte eigentlich dass ein pcw-erstelltes Tool nicht leicht zu finden sei...)
     
  5. piggy

    piggy Freigeist

    Ich würde es noch einmal über den Link im Artikel unter http://www.hitech-blog.com/software/pc-welt-freeware-toolbox/ versuchen.
    Bei dieser ZIP-Datei handelt es sich allerdings um eine ältere Version vom Oktober 2008.
    Diese Toolsammlung ist exklusiv nur auf der DVD erscheinen und steht bei pcwelt.de nicht zum Download bereit.
     
    Last edited: Jun 22, 2009
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    K.A. warum.
    Ich hab den DL testhalber gestartet. Bei 26 MB hab ich dann abgebrochen. Scheint also zu laufen.
    Habe auch keine Lust, auf Full-DL 720MB zu testen.
    Check deine Browser-Einstellungen, FW. und sonstiges, was den DL behindern k&#246;nnte.
    Nutze einen DL-Manager, und versuch es bei allg. weniger Traffic., also nachts.
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ mike_kilo,
    zu deinem link, bei mir ist der download ebenfalls sehr klein (64,9 kb).
    beim öffnen kommt die meldung "... ordner ist ungültig oder beschädigt"
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ist der DL abgebrochen?
    Bei nur 65kb muss ja ein defektes Archiv erscheinen.
    Als Archivgr&#246;&#223;e ist schlie&#223;lich 720MB angegeben.
    Vielleicht ist's ein Server-Prob.
    Mein Link ist identisch mit dem von piggy nochmals erw&#228;hnten.
    Hab jetzt den DL nochmals gestartet, werde bis zum (bitteren?) Ende
    testen.
    [​IMG]
    Melde mich sp&#228;ter ....
     
    Last edited: Jun 23, 2009
  9. domae

    domae Byte

    hhmmm... bei mir steht bei beiden links etwas von einem "unerwarteten Archivende" und es lädt weiterhin nichtmal 1MB runter. Sollte ich heute Abend mal Firewall, Virenschutz und sämtliche Blocker abstellen und es so versuchen...?
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... das habe es gerade probiert, es war erfolglos.
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    also unter XP hatte ich auch einen Abbruch bei 70 MB. Scheint serverseitig doch ein Problem zu bestehen.
    Bin mal auf meinen Win7-Rechner "umgestiegen", eben fertig geworden
    [​IMG]
     
  12. domae

    domae Byte

    du meinst, es könnte auch am vista liegen?
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    an Vista? Schwer zu sagen.
    Hans10 hat es unter XP-Pro versucht, (nehme ich mal an). Kein Erfolg.
    Ich habs auch unter XP-Pro versucht, immerhin bis 70 MB, aber letztendlich auch in die R&#246;hre geguckt.
    Dass es unter Win7 geklappt hat, halte ich f&#252;r Zufall, Gl&#252;ck. Dabei gab es &#252;brigens auch einmal Abbruch.
    Ich tippe da wie gesagt, auf ein serverseitiges Problem.
     
  14. domae

    domae Byte

    Dann werde ich es wohl immer wieder versuchen müssen, bis mir die Geduld ausgeht und ich das Heft nachbestelle.
    Nur Dumm, dass ich noch nie über 1MB gekommen bin...
     
  15. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... hast du den tipp von mike verstanden?

    gib bei google die namen der programme ein
    und du findest alles was du brauchst.
     
  16. domae

    domae Byte

    Nein,ich muss gestehen, dass mir einer auf der Leitung sass...
     
  17. domae

    domae Byte

    Altes Thema, neue Leier...
    Kann ich diesen Notfallstick von 3/09 auch eins zu eins mit meinem Win7 (64bit) erstellen oder muss ich da anders vorgehen? Falls ich ne andere Vorgehensweise brauche, kann mir jemand nen Tipp/Link geben?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page