1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte Einträge aus WIN.INI (Systemkonfigurationsprogramm) entfernen (XP)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ballerino, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo,

Habe unter Start - Ausführen - msconfig - im Systemkonfigurationsprogramm unter WIN.INI
    2 alte Einträge gefunden. Will diese nicht nur deaktivieren,
    sondern komplett aus der Liste löschen

Lassen sich diese komplett entfernen?

THX für euere Tipps,

Gruß Thomas

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

3. Ballerino

Ballerino Kbyte

Ich dachte eher an ein Programm, mit dem ich die beiden Programm Einträge rauslöschen kann.

Oder wenn es in der Registry vielleicht einen Schlüssel gäbe?

Beeinträchtigen tun Sie mich nicht, aber mich stören die beiden Einträge, wenn ich die Programme gar nicht mehr auf meinem System habe....

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Die Einträge kannst Du mit jedem Editor bearbeiten. Öffne die Win.ini z.B. mit Notepad, suche die Programmeinträge und lösche sie einfach. (Nicht vergessen, nach der Bearbeitung die win.ini "speichern"). Das hat mit der Registry gar nichts zu tun.

5. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo Horst1

woher bekomm ich den Editor "Notepad", gibt es verschiedene Versionen? Oder kann ich das mit jedem Notepad Editor löschen?

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Notepad ist der simple Editor, der bei Windows dabei ist. Du findest ihn unter Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Notepad oder im Explorer unter C:\Windows\Notepad oder unter Arbeitsplatz\C:\Windows\Notepad.
    Notepad starten und Datei öffnen wählen. Dann den Pfad zur win.ini eingeben, meist C:\windows\win.ini.

Gruß Horst1!

7. Ballerino

Ballerino Kbyte

wow.... Danke Horst1

Das wusste ich nicht das der Notepad Editor schon bei XP dabei ist.
    Aber mit deiner genauen Beschreibung habe ich die beiden alten Einträge nun entfernt *freu*

1000 Dank nochmal für deine Hilfe.

Gruß Thomas

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Der Notepad (hüstel...) ist nicht erst sein XP sondern schon seit W3x dabei.
    Allgemein läuft das Ding unter der Überschrift "Editor" im Jargon des Startmenüs im Kapitel Zubehör.

Aber bitte, :eek:
    was fummelst du an der Win.Ini rum um etwas auszuschalten - von dem du vieilleicht gar nicht genau weißt was es ist?
    Wenn da was im "Autostart" steht (load=, run=) dann ist das äußerst ungewöhnlich und weist praktisch zu 100% auf das Vorhandensein von Pfui!-Ware hin!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page